Altmorschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause den FC Körle 69 II mit 2:1 (2:1).

Nach 3 Niederlagen in Folge, nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen die Reserve des Gruppenligisten FC Körle reichte es am Ende zu einem knappen 2:1 Erfolg und man hat wieder mehr „Luft“ und muss nicht mehr all zu viel zittern,um in das untere Tabellendrittel abzurutschen.

Die SG begann recht forsch und übernahm von Beginn an die Initiative,ohne aber nach vorn „Nadelstiche“ zu setzen. Trainer Dirk Kaempfer musste die Abwehr umstellen, da der Abwehrstratege Dalip Cemeri verletzungsbedingt erst ab der 2.>Halbzeit eingesetzt werden konnte. Julian Flügel zuletzt Libero fiel verletzungsbedingt ganz aus.

In der 13.Minute Eckstoß durch Nico Schumann und Matthias Wagner war per Kopfball zum 1:0 erfolgreich. Der agile Nico Schumann kann meistens nur per Foulspiel gebremst werden. So auch in der 28.Minute,Nico selbst legte sich den Ball ca.22m vor dem Tor zurecht und der gute Keeper Sven Sennhenn hatte keine Chance, denn Nicos Schuss landete in unteren rechten Toreck zum umjubelnden 2:1 Führung.

Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer überwiegend Spielszenen im Mittelfeld ..Strafraumszenen waren eher rar. In der 88.Minute hielt dann Torwart Marcel Gänshirt den Sieg fest, als er einen fulminanten Schuss aus kurzer Entfernung abwehren konnte und der Nachschuss ebenfalls entschärft wurde. In den 3 minütigen Nachspielzeiten passierte nicht mehr viel und der knappe Erfolg war nun sicher gestellt und die 3 Punkte auf der Habenseite.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Moritz Rings, Matthias Wagner, Jan Stieglitz,Andrej Grelich, Erik Hiege, Christian Peter, Nico Schumann, Gian Frommann, Sven Stieglitz, Dalip Cemeri, Leon Salzmann, Max Leukam

Schiedsrichter: Joachim Wolter (Nieste)


Endlich wieder ein Erfolgserlebnis

SG Altmorschen/Binsförth II - FC Körle III 7:0 (4:0)

Nach 3 Niederlagen in Folge gab es im Nachholspiel am Dienstagabend in Altmorschen endlich wieder einen Erfolg. Gegen die III.Garnitur vom FC Körle setzte man sich klar mit 7:0 durch.

Erstmals spielte man in dieser Saison nach dem „Norweger-Modell“ d.h. mit nur 9 Spielern und Auswechselspieler wird die Begegnung bestritten. Nach 19 Spielminuten die Führung durch Alexander Nachtigal. Nun dauerte es bis zur 30.Minute, ehe Lukas Wenderoth das 2:0 besorgte. Max Leukam war in der 34.Minute mit dem 3:0 zur Stelle, ehe Tim Franke in der 41.Minute mit dem 4:0 für den Pausenstand sorgte.

In der 60.Minute unterlief den Gästen ein Eigentor zum 0:5 und Konrad Schade erhöhte in der 69.Minute auf 6:0. Für den Schlusspunkt sorgte Dirk Kaempfer in der 83.Minute mit dem 7:0. Am Ende ein klarer und verdienter Erfolg für das Heimteam.

SG Altmorschen/Binsförth : Romano Lemmer, Alexander Nachtigal, Lukas Wenderoth, Tim Franke, Konrad Schade, Max Leukam,.Rene Entzeroth, Jonatan Gräser, Dirk Kaempfer, Patrick Hörig, Erik Hiege

Schiedsrichter: Florian Matheiowetz (Neuenbrunslar)


von Arnold Zinnert