Holzhausen - Im Spiel der Kreisliga B5 schlug am Samstag, den 27.04.2019, der TSV Holzhausen II die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 3:1 (2:1).

Das Vorspiel der Reservemannschaften sollte die Einstimmung für einen grandiosen Tag werden, doch leider ging dies gehörig in die Hose. Leider fielen mit Nick Schüßler und vor allem Marcel Brandt zwei Stützen der letzten Wochen aus.

Der Start war aber noch vielversprechend und so konnte Dade Khoda Akrami den Ball seinem Gegenspieler wegspitzeln und das 0:1 erzielen (17.).

Doch nur eine Minute später ein katastrophaler Rückpass von Nils Schröder, welchen Raul Hamidi erlief und das 1:1 erzielen konnte (18.).

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem unsere SG aber nicht zielstrebig genug agierte.

Ganz anders aber die Hausherren. Wiederum Raul Hamidi konnte einen langen Ball annehmen und über SG-Keeper Kleinmann lupfen – ein sehr ansehnlicher Treffer – 2:1 (35.)

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, in der es in der Gästekabine auch mal laut wurde.

Die Hausherren kamen aber auch wieder als bessere Mannschaft aus der Kabine und hatten in der 50. Minute beinahe die Chance zum 3:1, doch SG-Spieler Dennis Kaufmann stoppte den Spieler in aussichtsreicher Position und sah folgerichtig die Gelb-Rote Karte.

Dezimiert lief bei den Gästen dann so ziemlich gar nichts mehr. Am Ende konnte man also noch froh sein, dass die Hausherren aus der Fülle der Torchancen nur noch das 3:1 erzielten. Das Tor erzielte Flahwi Abraha Asfaha in der 60. Minute.

Eine völlig verdiente Niederlage und somit auch der Verlust der Pole Position. Jetzt muss man wieder auf Schützenhilfe hoffen und auch selbst wieder gute Leistungen zeigen, wenn man am Ende doch die Gelegenheit nutzen möchte, vorerst letztmalig Kreisliga B5-Meister zu werden.

Weiter geht’s auch für unsere Zweite erst am 12.05.2019 um 13:15 Uhr in Allendorf, wenn man zu Gast bei der SG Landsburg II ist.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Dennis Kaufmann, Davut Afsin, Dade Khoda Akrami (60. Mohammad Eibo), Memo Ahmad, Yunus Nihali, Dennis Privsek (77. Dominic Becker), Martin Harling, Tobias Kaufmann (60. Yannick Weber)

Tore: 0:1 Dade Khoda Akrami (17.), 1:1 Raul Hamidi (18.), 2:1 Raul Hamidi (34.), 3:1 Flahwi Abraha Asfaha (60.)

Schiedsrichter: Andreas Gindra (TSV Remsfeld)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach