Maden - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die FSG Gudensberg II gestern zu Hause die SG Altmorschen/Binsförth mit 3:2 (0:1).

Von Anfang an übernahm die SG die Initiative und spielten sich gleich klare Chancen heraus. In der 8. Minute scheitere Gian Frommann freistehend und in der 12. Minute schoss Andrej Grelich nur den Torwart an. In der 19. Minute die erste Chance für die Hausherren, als ein Ball knapp am linken Torpfosten vorbei strich. In der 27. Minute hatte Dennis Rother Pech, als eine gut getimte Flanke ihm im Torraum erreichte, er aber freistehend den Ball über die Latte drosch.

Die hochverdiente Führung in der 31. Minute durch Andrej Grelich.

Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit war kaum eine Minute gespielt, als Andrej Grelich vor dem Strafraum regelwidrig gebremst wurde. Den anschließenden Freistoß verwandelte Nico Schumann direkt zum 0:2.

Nur 2 Minuten später schoss Dennis Rother den Ball knapp am Tor vorbei. Weitere 2 Minuten später scheiterte Moritz Rings in einer 1:1-Situation am heimischen Torwart. Die SG verpasse nun mehrfach eine klarere Führung.

Dann die 65. Minute als die Heimelf ca. 18m vor unserem Tor einen direkten Freistoß erhielt. Diese wurde eiskalt zum 1:2 verwandelt. In der 70. Minute wurde bei einem Konterangriff Andrej Grelich kurz vor dem Strafraum klar zu Fall gebracht, für viele war hier eine „Notbremse „ zu sehen und hier hätte die SR durchaus „Rot“ zeigen können. Den anschließenden Freistoß ging dann über das Tor.

Nur 2 Minuten später bei einem Gegenangriff der FSG sprang der Ball Max Leukam im Strafraum an die Hand und der SR zeigte auf den Punkt. Der anschließende Strafstoß führte zum 2:2-Ausgleich:

Die Heimelf wittere jetzt Morgenluft und als Matthias Wagner in der 80. Minute bei einem Abwehrversuch ausrutschte, wurde dies von der FSG mit dem 3:2 abgeschlossen.

Am Ende stand die SG mit leeren Händen da, man verstand es eben nicht, das mögliche 3. Tor zu machen, um Ruhe für das Spiel zu bekommen. Die letzten Spiele lassen klar erkennen, dass man in der 2. Halbzeit gewisse Defizite hat, die einfach abgebaut werden müssen. Bemerkenswert der Einsatz von Nico Schumann, der mit Frau auf einer Konfirmation in Spangenberg war und dennoch der Mannschaft helfen wollte.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Sven Stieglitz, Dalip Cemeri, Moritz Rings, Andrej Grelich, Mathias Wagner, Max Leukam, Tano Frommann, Gian Frommann, Nico Schumann, Julian Flügel, Jan Stieglitz.

Tore: 0:1 Andrej Grelich (30.), 0:2 Nico Schumann (47.), 1:2 Patrick Freudenstein (65.), 2:2 Patrick Freudenstein (73.), 3:2 Richard Wanner (80.).

Schiedsrichter: Rüdiger Kieschke (Naumburg)


FSG Gudensberg III - SG Altmorschen/Binsförth II 3:1 (1:1).

Gegen den Spitzenreiter der B1 zeigte die Reserve der SG eine tolle Leistung.

Schon nach 5 Minuten brachte Lukas Franke die SG 0:1 in Front. Die Freude hielt nicht lang an, denn in der 8.Minute bereits der Ausgleich durch Karsten Höhle.

Bis zum Pausenpfiff ein Spiel auf Augenhöhe und das überwiegende Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab.

Wiederholt dann Chancen zur Führung, wobei diese Chancen leichtfertig vergeben wurden. Anders die Heimelf, die in der 62. Minute auf 2:1 erhöhte.

Die SG war jetzt klar spielbestimmend und Chancen ergaben sich zwangsläufig, jedoch scheiterte man im Abschluss. So musste es dann kommen, wenn man selbst seine Tore nicht macht, dass in der letzten Spielminute ein Konter zum 3:1 führte.

Am Ende eine völlig unverdiente Niederlage, wobei die SG in Maden die spielbestimmende Mannschaft war, im Torabschluss aber leider versagte. Betreuer Bierwirth und Gänshirt durften über weite Strecken ein gut funktioniertes Team gesehen habe, was nur im Abschluss Schwächen zeigte.

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Lars Beneke, Kai Appel, Jan Stieglitz, Jonatan Gräser, Konrad Schade, Tim Franke, Benedikt Peter, Erik Hiege, Lukas Franke, Maximilian Deist, Johannes Ries.

Tore: 0:1 Lukas Franke (5.), 1:1 Karsten Höhle (8.), 2:1 Lukas Meyer (64.), 3:1 Nico Bölzer (90.).

Schiedsrichter: Walter Langefeld (Schwarzenberg)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)