Lenderscheid - Im Spiel der Kreisliga B2, trennten sich am Sonntag, den 08.09.2019, die SG Wernswig/Wa/Le/Ca-Hülsa II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit einem 2:2 (0:2)-Unentscheiden.

Nach dem 5:0-Sieg über die SG Beisetal II, wollte auch die Zweite weiter daran anknüpfen und die nächsten Punkte holen. Vom Papier her war das Vorspiel in Lenderscheid eine ausgeglichene Sache, da beide Mannschaften mit sechs Punkten ins Rennen gingen.

Die Gäste spielten aber in der ersten Halbzeit einen richtig ordentlichen Fussball. So konnte die Hohmann-Elf vollkommen verdient nach 30 Minuten die überfällige Führung erzielen. Heiko Herwig spielte einen langen Ball auf Marcel Stock, der diesen erlaufen konnte und ins Tor spitzelte – 0:1 (30.).

Nur neun Minuten später, konnte diese sogar ausgebaut werden. Nach einer scharfen Ecke von Dennis Kaufmann auf den kurzen Pfosten, haute Heimspieler Daniel Gohorov den Ball unter Bedrängnis unglücklich ins eigene Tor – 0:2 (39.).

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zudem noch mehrere hochkarätige Chancen. Tobias Kaufmann scheiterte zweimal allein vorm Tor an Heimkeeper Hannes Hassenpflug und nach Eckbällen verpasste man noch dreimal knapp ein Tor. So hätte es zur Pause durchaus 0:4 oder 0:5 stehen können, es ging aber mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 0:2 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich, wie der erste Durchgang aufgehört hat und so hätte u.a. Marcel Stock noch auf 0:3 erhöhen können, scheiterte aber nach einem Querpass von Dennis Kaufmann an den eigenen Nerven.

In der 60. Minute kamen dann die Hausherren nach einer Ecke völlig überraschend zum Anschlusstreffer. Christian Kunz köpfte den Ball mustergültig, aber auch vollkommen freistehend, ins lange Eck und markierte seinen 5. Saisontreffer – 1:2 (60.)

Von da an waren die Hausherren völlig im Spiel und die Gäste machten diese durch unnötige Ballverluste zudem noch stark. Einige Kontersituation blieben dann aber fahrlässig ungenutzt. Die größte Chance hatte dann ein Heimstürmer, als er nach einer Kontersituation einen Querpass zugespielt bekam und 11m vorm Tor die Nerven verlor und den Ball vollkommen freistehend drüber schoss.

Kurz danach spielte sich die SG EKA nochmal durch und Heiko Herwig bekam den Ball quer gespielt vor dem Tor, scheiterte aber ca. 10m alleine vorm Tor auch an den eigenen Nerven und schoss den Ball rechts vorbei. Das wäre die Entscheidung gewesen.

In der 86. Minute schwächten sich die Gäste dann zudem noch vollkommen unnötig selbst. Nils Schröder grätschte den Ball ins Aus und anschließend blieben beide Spieler am Boden liegen. Nils stocherte nach und nur Millisekunden später standen beide Spieler voreinander und griffen dem jeweils anderen an den Hals. EKA-Spieler Schröder sah für das Hakeln und die Folgeaktion Gelb-Rot, der Heimspieler nur für die Folgeaktion Gelb. Verdientermaßen hätte es hier für beide eine glatte Rote Karte geben müssen, denn mit Fußball hatte dies reichlich wenig zu tun!

In Unterzahl kämpfte die Hohmann-Elf dann gegen die Angriffsversuche der Hausherren an und verteidigte die Führung bis zur allerletzten Aktion. Nach einem Flankenball aus der Halbposition flatterte der Ball durch den Strafraum, EKA-Keeper Brückmann war sich unsicher, ob der beim Tor stehende Stürmer noch den Ball bekommen konnte und ging zum Ball, legte diesen damit aber unglücklich dem Stürmer vor den Fuß. Auch der Versuch, den Ball dann zu bekommen scheiterte, der Spieler spitzelte den Ball nochmal nach hinten und von da lupfte Marvin Assmann diesen gekonnt ins lange Eck des leeren Tores – 2:2 (94.).

Was ein Knockout für die Gäste, doch aufgrund der wirklich schlechten zweiten Hälfte der Gäste und der Steigerung der Hausherren im zweiten Durchgang, war das Unentschieden am Ende für die Hausherren zwar glücklich, aber durchaus verdient!

Auf die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II wartet am nächsten Sonntag die Zweite der SG Asterode/Christerode/Olberode, die bislang 9 Punkte aus 4 Spielen sammeln konnte. Hier erwartet die Hohmann-Elf ein starker Gegner und es muss daher ein anderes Gesicht als in der zweiten Hälfte in Lenderscheid gezeigt werden! Asntoß ist um 13:15 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Tim Brückmann – Patrick Hofmann, Nils Schröder, Dominik Schellenberg (75. Davut Afsin), Martin Harling, Nick Schüßler, Steffen Kögel (67. Frederik Schmidt), Tobias Kaufmann (67. Justin Brandt), Heiko Herwig, Dennis Kaufmann, Marcel Stock.

Tore: 0:1 Marcel Stock (30.), 0:2 Daniel Gohorov (39./ET), 1:2 Christian Kunz (60.), 2:2 Marvin Assmann (94.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Nils Schröder (SG Englis/K/A – 86.)

SR: Manfred Semmler (SV Blau-Rot Niedergrenzebach)