Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Obermelsungen gestern zu Hause der SG Ohetal/Frielendorf mit 1:3 (1:2).

Die SG Ohetal/Frielendorf hatte sich nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Schwarzenborn vorgenommen, aus Obermelsungen drei Punkte mitzunehmen.

In dem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe hatte die SG Ohetal/Frielendorf den besseren Start und konnte in der 5. Min. durch Patrick Semmler mit 0:1 in Führung gehen.

Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte der TSV Obermelsungen durch Eduard Posev der frei vor dem Tor zum Abschluss kam, zum 1:1 ausgleichen.

Die SG Ohetal/Frielendorf steckte das Gegentor aber gut weg und wurde wieder Spielbestimmend. In der 38. Min. war dann Manuel Knott erfolgreich. Nach einer schönen Flanke von Andre Wagner konnte er das 1:2 erzielen.

Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SG Ohetal/Frielendorf sofort wieder das Kommando konnte aber die sich ihr bietenden Chancen nicht verwerten.

In der 60. Min. wurde Manuel Knott durch ein Foul im 16m Raum gebremst. Der TSV Obermelsungen musste dann den Rest der Begegnung mit 10 Mann zu Ende spielen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Christoph Tautermann sicher zum 1:3.

Die SG Ohetal/Frielendorf hätte die Partie höher gewinnen können, aber die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt, weil man im Abschluss zu zögerlich war.

SG: O. Schmidt, F. Bernhard, V. Best (75. Min. N. Schönfeld), M. Rieck, C. Tautermann, S. Abassi, T. Schorscher-Manchen (36. Min. L. Baum), P. Semmler (62. Min.. N. Hofmann), J. Bast, A. Wagner, Manuel Knott.


TSV Obermelsungen II - SG Ohetal/Frielendorf II 1:2 (1:1).

Die SG Ohetal/Frielendorf setzte im Auswärtsspiel gegen den TSV Obermelsungen II ihre Erfolgsserie mit dem 4. Sieg in Folge fort.

Gegen einen schwachen Gegner machte man sich das Leben selbst schwer, weil man seine Chancen nicht nutzte. Lediglich Jonas Wenderoth traf in der 22. Min. zum 0:1. In der 43. Min. musste man dann das 1:1 durch Sebastian Ludwig hinnehmen.

Die zweite Halbzeitbot das gleiche Bild. Die SG Ohetal/Frielendorf vergab Chance auf Chance. In der 77. Min. gelang Nils Schönfeld das 1:2, das auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

SG II: M. Mühle, L. Dirich, J. Taute, T. Dommaschk (46. D. Heine), D. Heinze, E. Budesheim (46. Min. M. Anane), M. Hirsch, D. Tharra (46. Min .G. Lusche), N. Schönfeld, J. Wenderoth, D. Kopp

von Klaus-Peter Beckmann (SG Ohetal/Frielendorf)


TSV Obermelsungen - SG Ohetal/Frielendorf 1-3 (1-2).

In einem hitzigen Sechspunktespiel geht die SG schon in der 5. Minute durch Patrick Semmler in Führung.

Der heimische TSV versucht alles, um den Spielstand wieder auf null zu setzen. Das gelingt nach einem Treffer von Eduard Posev in der 19. Spielminute.

In der 37. Minute kommt Manuel Knott nach halbhoher Flanke aus ca 13m direkt zum Abschluss und verwandelt zum 1-2.

Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ist ausgeglichen, bis Gerrit Kellner in der 61. Minute ungeschickt im eigenen Sechzehner zur misslungenen Grätsche ansetzt. Der vorausgehende 11m wird verwandelt und Gerrit bekommt die Rote Karte.

Danach probiert der TSV alles, um noch vors Tor zu kommen, kann sich allerdings keine weitere zwingende Torchance herausspielen.

von Thomas Götz (TSV Obermelsungen)