Binsförth - Beim 1:1 gegen die FSG Chattengau/Metze holt die SG Altmorschen/Binsförth gestern ein 1:1 (1:1), wobei man 81 Minuten lang mit nur zehn Spielern auskommen musste, da Alex Nachtigal in der 9. Minute wegen Handspiel die Rote Karte sah. Im Vorspiel beider Reserven unterlag die SG den Gästen mit 0:1 ,da man nicht in der Lage war, die sich bietenden Chancen zu nutzen.


SG Altmorschen/Binsförth I - FSG Chattengau/Mete I 1:1 (1:1).

Vor der Begegnung wurde Maximilian Deist ausgezeichnet, mit einer Urkunde und Gutschein für 100 Einsätze für den TSV Altmorschen bzw. SG A/B. Die Ehrung wurde vom Betreuer Andre Ludwig vorgenommen.

Das Spiel begann für die SG A/B mit einem Paukenschlag, denn in der 9. Minute unterlief Alex Nachtigal ein Handspiel im Strafraum und Schiedsrichterin Anna-Lena Schmidt zog sofort die Rote Karte und gab Strafstoß, den Maurizio Tari zum 0:1 verwandelte.

Jetzt stelle Trainer Dirk Kaempfer um und nahm Dennis Rother ins Spiel, der die Abwehr stabilisieren sollte. Von Minute zu Minute wurde die SG Altmorschen/Binsförth immer stärker, hielt dagegen und machte ein kämpferisch großartiges Spiel. Den hoch verdienten Ausgleichstreffer gelang Nico Schumann in der 36. Minute, aus halblinker Position.

Mit dem leistungsgerechten Remis ging es in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer keine großen Strafraum Szenen, das meiste Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab.

In der 60. Minute konnte sich SG-Keeper Peter Gutbier auszeichnen, der in einer 1:1-Situation glänzend gegen Deist Sieger blieb.

Immer wieder versuchte die SG „Nadelstiche“ zu setzen, auch durch die Youngster Cedric Müller und David Ziegert, die zweifellos eine Bereicherung für die Elf sind, scheiterten aber letztlich am Abschluss. Auf der anderen Seite konnte sich Keeper Romano Lemmer ebenfalls auszeichnen, der zweimal super auf dem Posten war.

Am Ende ein leistungsgerechte Punkteteilung, wobei die SG A/B eine große kämpferische Leistung ablieferte und man über die restlichen 81. Minute kaum merkte, dass die SG A/B mit einem Akteur weniger spielen musste.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Moritz Rings, Julian Flügel, Andrej Grelich, Alexander Nachtigal, Mathias Wagner, Konrad Schade, Maximilian Deist, Nico Schumann, Daniel Jacob, Cedric Müller, Dennis Rother, Dalip Cemeri, David Ziegert.

Schiedsrichterin: Anna-Lena Schmidt (Netra)


SG Altmorschen/Binsförth II - FSG Chattengau/Metze II 0:1 (0:0).

Gegen den souveränen Tabellenführer der B1 zeigt das heimische Team insgesamt eine gute Leistung und war bis zur Pause das klar dominierende Team und hätte klar führen müsste. Man war eben nur nicht in der Lage, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Wie es im Fußball so ist, bestrafte der Gast die Nachlässigkeit in der 84. Minute durch Marco Schäfer mit dem 0:1, was am Ende auch zum Erfolg reichte.

In der 2. Halbzeit spielte man auf Seiten der A/B nicht mehr zu überlegen, als im ersten Durchgang kämpferisch war die Einstellung okay, nur eben im Abschluss traten die Mängel auf.

So stand am Ende eine völlig unglückliche Niederlage zu Buche.

Vor der Begegnung wurde Jonathan Gräser durch Jan Stieglitz und Gunther Gänshirt für 250 Einsatze für den FV Binsförth und SG A/B mit einer Urkunde und Gutschein geehrt.

SG Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt, Patrick Hörig, Kai Appel, Leon Salzmann, Viktor Reich, Gökhan Gökbel, Tim Franke, Benedikt Peter, Robert Riemer, Patrick Schönewald, Jonatan Gräser, David Oglialoro, Christoph Vockenroth, Jannis Feige.

Schiedsrichter: Marcel Krug (Zimmersrode)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)