Lohre - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz am Sonntag zu Hause den TuSpo Mengeringhausen mit 4:2 (3:1).

Bei nasskaltem Wetter standen sich die Teams aus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz und Mengeringhausen auf dem schwer bespielbaren Sportplatz in Lohre gegenüber.

Bereits in der 9. Spielminute setzte FeLoNi Mittelfeldakteur Anto Kajic seinen Mitspieler Abdullah Al-Omari in Szene, der durch den Strafraum dribbelte und den 1:0-Führungstreffer erzielte.

Doch dieser Spielstand war nicht von langer Dauer. Nach einer Ecke sorgte Tim Schade von TuSpo Mengeringhausen per Kopf für den schnellen Ausgleichstreffer (11. Min).

In der 15. Minute hatte Gästestürmer Adam Sek eine weitere gute Chance per Kopf, welche jedoch sicher von FeLoNi Torwart Islam Elgaz vereitelt wurde. Es folgten zahlreiche Mittelfeldpassagen ohne nennenswerte Torchancen.

Erst in der 27. Minute erzielte Anto Kajic per Kopf, nach einem von Henrik Heinemann getretenen Eckball, den erneuten 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber aus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Ein weiterer Fernschuss von FeLoNi Stümer Al-Omari verfehlte das Tor nur knapp. Der weitere Spielverlauf war von aggressivem Zweikampfverhalten sowie vielen Mittelfeldaktionen geprägt.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Al-Olmari mit einem schönen Querpass durch den Strafraum von Anto Kajic bedient und konnte mit einem satten Schuss die Führung auf 3:1 ausbauen.

Die zweite Halbzeit begann so wie die ersten 45 Spielminuten endeten. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im zentralen Mittelfeld seitens FeLoNi konnte Gästestürmer Adam Sek in der 62. Minute den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Torwart Elgaz verschätzte sich und stand zu weit vor seinem Tor, was durch Gästestürmer Sek mit einem hohen Ball eiskalt bestraft wurde.

Insgesamt war die Partie von vielen leichtfertigen Ballverlusten und hohen Bällen beider Mannschaften geprägt. Es fehlte an kreativen Kombinationen und Angriffen über die Außenbahnen, sodass schön herausgespielte Tormöglichkeiten leider eine Mangelware darstellten.

Eine weitere Chance für die Gäste ergab sich drei Minuten nach dem Anschlusstreffer, jedoch verfehlte der Kopfball das Tor nach einem Freistoß. FeLoNi Keeper Elgaz konnte einen flachen Fernschuss aus etwa 20 Metern sicher parieren (73. Min).

In der 82. Spielminute erhielt Anto Kajic nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Aufgrund der Unterzahl wurde das Spiel noch hektischer als zuvor. Nichtsdestotrotz ergaben sich keine weiteren nennenswerten Torchancen für die Spieler aus Mengeringhausen.

Dagegen konnte FeLoNi Akteur Henrik Heinemann nach einem Befreiungsschlag von Abwehrchef Efrem Melke und gutem Durchsetzungsvermögen von Kassem Jammal für den 4:2-Endstandtreffer sorgen.


Team FeLoNi: Islam Elgaz, Alex Melnikow, Philipp Ostwald, Maximilian Lohne (46. Min Kassem Jammal), Seyhmus Elgaz, Anto Kajic, Henrik Heinemann, Efrem Melke, Abdullah Al-Omari (88. Min. Mario Susilovic), Sven Budach, Philipp Römer.


von Christoph Ostwald