Verna - In einer eigens einberufenen Sondersitzung hat die Leitung der SG Ohetal/Frielendorf am Montag, den 21. Oktober, einstimmig beschlossen, die Zusammenarbeit mit Marco Schwab zu beenden. Der Trainer der Senioren des Fußball-Kreisoberligisten wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Bis auf Weiteres wird die SG das Training und den Spielbetrieb mit einer internen Lösung durchführen.

Beim kommenden Heimspiel gegen die FSG Efze 04 wird Dennis Frede, Mitglied der sportlichen Leitung, an der Linie stehen.

"Wir können Marco Schwabs Einsatz als Spieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt im Spiel gegen die SG Antrefftal/Wasenberg, einem Pflichtspiel in der Kreisoberliga Schwalm-Eder, am Sonntag, den 20. Oktober, nicht mit unseren sportlichen Werten und dem Verständnis eines fairen Wettbewerbs vereinbaren. Hierzu stellen wir außerdem fest, dass uns dieser Einsatz als Spieler bei einem direkten Liga-Konkurrenten weder vorher bekannt war noch mit uns abgestimmt wurde oder wir einem solchen Einsatz zugestimmt hätten", heißt es aus dem Vorstand.

Marco Schwab war seit Juni 2018 Trainer der SG Ohetal/Frielendorf. Mit ihm schaffte man in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der KOL. Aktuell steht die zweite Mannschaft in der Kreisliga B auf dem 3. Rang und die erste Mannschaft belegt in der Kreisoberliga den 13. Tabellenplatz.

"Aus sportlicher Sicht bedauern wir die Trennung von Marco Schwab sehr. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit bei der SG Ohetal/Frielendorf und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt der SG-Vorstand.