Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Immichenhain/Ottrau am Sonntag zu Hause die SG Neukirchen/Röllshausen mit 3:2 (2:1).

Nach einer kurzen Abtastphase auf einem rutschigen Geläuf ging die Heim-SG bereits nach 18 Minuten in Führung. Roman Bernhardt brachte einen Freistoß vor das Gäste-Tor, SG-Abwehrspieler Jakob Stumpf störte Gäste-Torhüter Pascal Gutweiler, dieser konnte die Kugel nicht unter Kontrolle bringen und Jonas Brandner schob zum 1:0 ein.

Auch das 1:1 resultierte aufgrund eines Platzfehlers. Tobias Itzenhäuser spielte den Ball zu seinem Keeper Jonas Korell zurück, dem versprang selbiger, und um ihn vor dem überschreiten der eigenen Torlinie "zu retten", warf sich Korell auf den Ball. Verbotener Rückpass - indirekter Freistoß, den Arnold Weich aus acht Metern in die Maschen setzte (23.).

Die nächsten Chancen entwickelten sich auch aus Standards, so vergaben Bernhardt (32.), Till Braun (39.) und Felix Wind (40./Latte) für die Gastgeber, scheiterte Moritz Kretschmer (38.) an Korell.

Brandner (48.) ließ die erste Gelegenheit des zweiten Abschnitts ungenutzt.

In der 57. Minute das 2:1 für die Hausherren. Ecke von links von Sascha Steinbrecher und Brandner nickte am langen Pfosten stehend zur Heim-SG-Führung ein (Video).

Neukirchen/Röllshausen riskierte nun mehr, bot dadurch aber der Heimelf Platz zum Kontern. Nach einem feinen Spielzug blieb Brandner an Gutweiler hängen. Auf der Gegenseite bot sich Edvin Gering die Möglichkeit zum 2:2, aber sein Schuss strich knapp rechts vorbei (70.).

In der 88. Minute die Vorentscheidung: Roman Bernhardt zimmerte einen Freistoß aus 18 Metern zum 3:1 in den Winkel (88./Video).

Doch die Truppe von Sergej Schlese kam postwendend zum erneuten Anschlusstreffer, als Gering den Ball nach einer Flanke über den Kopf zum 3:2 ins Tor rutschen ließ.

Die Knüllstädter warfen nun noch mal alles nach vorne, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.

Alles in allem ein rassiges und faires Derby, das die Hausherren verdient gewannen.

Zu erwähnen ist die ausgezeichnete Leistung von Schiedsrichter Sascha Bauer, die beste in der ganzen Halbserie!


Tore: 1:0 Jonas Brandner (18.), 1:1 Arnold Weich (23.), 2:1 Jonas Brandner (57.), 3:1 Roman Bernhardt (88.), 3:2 Edvin Gering (90.+1).


Tor zum 3:1:


Tor zum 2:1: