Homberg - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Sefa Cetinkaya (Foto) vom FC Homberg zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Cetinkaya: ... persönlich ein sehr positives Jahr, da wir sportlich eine sehr gute Entwicklung gemacht haben. Was aber wichtiger ist, dass wir eine sehr enge Gemeinschaft geworden sind, viele junge Spieler dazu gewonnen haben, die sich schnell integriert und gute Leistungen im Training und auf dem Platz gezeigt haben.


Sefa Cetinkaya (Foto: Horst Thielmann).2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Cetinkaya: Sportlich wäre es ein Traum, mit dem FC Homberg eine Relegation zu spielen um den Aufstieg in die Verbandsliga.


3. 2020 wird ...

Cetinkaya: ... hoffentlich noch besser als 2019, sodass wir noch mehr Gas geben und der Traum in Erfüllung gehen kann und wir, der FC Homberg die Relegation um die Verbandsliga spielen.


Zur Person:

Ich bin 26 Jahre alt und spiele seitdem ich fünf bin Fußball und liebe es wie am ersten Tag. Bin ein Kicker, der den Spaß beim Fußball sieht und lebt. Freue mich jedes Wochenende kicken zu können. Respektiere jeden Gegner, egal welcher Tabellenplatz und gebe immer Vollgas, was ich dann auch von meinem Team erwarte. Habe viele Freundschaften durch Fußball gewonnen, egal ob im eigenen Verein oder in anderen, deswegen sollte man diesen Sport mit nichts anderem verbinden als mit Spaß und Freude. Fußball verbindet, egal wo man herkommt oder aussieht, so habe ich den Fußball kennengelernt und lebe ihn so aus.