Ost-Mosheim - Im Spiel der Handball-Bezirksoberliga schlug der TSV Ost-Mosheim gestern zu Hause den TV Hersfeld II mit 32:20 (18:8).

Im letzten Spiel des Jahres zeigte Ost-Mosheim wieder eine starke Leistung im Angriff und in der Abwehr.

Angeführt vom überragenden Luca Hagemann macht OMO bereits in der ersten Hälfte alles klar. In den ersten Minuten hielt der Gast noch mit, doch in einer Serie von 6 Toren setzte man sich bis zur 15. Minute mit 11:3 ab. Als dann Dennis Lauterbach in der 30. Minute das 18:8 erzielte, hatte man bereits in der ersten Hälfte eine 10-Tore-Führung geschafft.

Nach der Pause wechselte sich Trainer Kai Hüter selbst ein, er konnte zwar einige Bälle halten, doch dem Tempospiel von Ost-Mosheim hatte der Gast nichts entgegen zu setzen. Als dann der erstmal im Kader stehende A Jugendliche Jannis Stöcker das Tor zum 31:17 erzielte, war die Führung sogar auf 14 Tore angestiegen. Hersfeld konnte zwar in den letzten Minuten noch 3 Tore erzielen, musste aber die Überlegenheit von Ost-Mosheim anerkennen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte man bei Christian Stöcker eine starke Verbesserung seiner Angriffsleistung verzeichnen.

Nach Ende der Vorserie belegt Ost-Mosheim nun den 3. Tabellenplatz mit 4 Punkten Rückstand auf Gensungen.

Der nächste Gegner in der Hochlandhalle ist WHO, hier hat Ost-Mosheim im Auftaktspiel leider verloren. Nun will das Fitozovic Team im Heimspiel die Revanche.


von Jürgen König