Melsungen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Christian Khin (Foto) von der MT Melsungen zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Khin: ... ein spannendes und erfolgreiches Wettkampfjahr. Wir hatten das ganze Jahr über tolle Ergebnisse und bei zwei Wettkämpfen konnten wir lang ersehnte Goldmedaillen ergattern. Unser großes Gerätturnevent Ende November war definitiv eine Veranstaltung, die den hinter den Kulissen engagierten Helfern noch lange positivi in Erinnerung bleiben wird.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Khin: Ich wünsche mir, dass unseren beiden Ligamannschaften der Aufstieg in die nächst höhere Liga gelingt. Sie haben das Potential und sie würden es verdienen.


3. 2020 wird ...

Khin: ... hoffentlich wieder ähnlich erfolgreich wie das bald endende Jahr.


Zur Person:

Ich bin seit 25 Jahren als Trainer in der Melsunger Turngemeinde tätig. Seit rund 20 Jahren fungiere ich als Kampfrichter, inzwischen vom Nachwuchsbereich bis in die Bundesliga, und ebenso lange arbeite ich bei verschiedenen Gremien auf Kreis- und Landesebene in der Wettkampforganisation mit.