Bad Wildungen - Nachdem bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein bereits Mitte Oktober ein Wechsel von Simon Lieber auf Jörg Schäfer stattgefunden hat, wird nun Frank Vester offiziell zum Trainingsauftakt die zweite Mannschaft übernehmen.

„Die Erklärung ist denkbar einfach“, so Michael Neuhaus vom SG-Vorstand. „Jörg Schäfer benötigt Carsten und Woody als Spieler für die erste Mannschaft. Damit sind Fehlzeiten bei der Betreuung der SG II vorprogrammiert, zumal diese auch im Abstiegskampf der KOL steht. Wir lassen unsere Zweite im Abstiegskampf nicht im Regen stehen, wir wollen mit beiden Teams die jeweilige Klasse halten. Mit Frank Vester konnten wir einen Trainer gewinnen, der den Spielern bekannt ist und der das volle Vertrauen für das Ziel Klassenerhalt genießt.“

In der Winterpause haben zwei Spieler die SG BW TVF verlassen. Max Baust wechselt zurück zu seinem Heimatverein SG Wega/Wellen, Dashmir Elmazi zieht es zur SG Wesetal. Neuzugänge sind noch nicht zu verzeichnen, die Spielberechtigung für einen serbischen Neubürger, Raif Bajrami, ist erst beantragt. "Wir hoffen aber auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Krollpfeiffer, Muratovic und Wathling", meint Neuhaus.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am Freitag, 31.01.2020. Es folgen dann wöchentlich drei Trainingseinheiten mit Testspielen an den Wochenenden für beide Mannschaften, allesamt zu Hause auf Kunstrasen.

Die Gegner der SG I sind Spangenberg (KOL), Biedenkopf (GrpL), Melsungen (VL), SG Neuental/Jesberg (KOL) und der VfL Kassel (GrpL).

Die SG II testet gegen Balhorn (KOL), Gemünden (KLA), Ihringshausen (KLA), Domstadt (KLA) und Homberg II (KLA).

„Wir gehen mit beiden Mannschaften zuversichtlich in die Rückrunde, bauen auf eine gute Vorbereitung und auf die Rückkehr der verletzten Spieler. Das wird beiden Teams qualitativ gut tun“, so der sportliche Leiter Carsten Laun weiter.