Hessen - Der FC Eddersheim hat die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Rouven Leopold frühzeitig um eine weitere Saison bis Sommer 2021 verlängert. Mit der sportlichen Entwicklung und dem aktuellen zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Hessenliga ist man an der Staustufe sehr zufrieden.

„Es wäre ja schon fast paradox, wenn wir diesen Schritt nicht gehen würden“, beschreibt der Sportliche Leiter Erich Rodler die Entscheidung.

Auch der erste Test lief für die Leopold-Truppe erfolgreich. Gegen den Gruppenligisten TSV Vatanspor Bad Homburg gab es einen 2:0-Heimsieg.

Auch der KSV Hessen Kassel startete überaus erfolgreich in seine Vorbereitungsspiele. Mit 10:1 fegten die Löwen den Verbandsligisten SG Johannesberg vom Platz. Am letzten Wochenende war der KSV außerdem beim Flughafenfest am Kassel Airport vertreten. In Zusammenarbeit mit dem Trikotsponsor schauinsland-reisen konnten die Fans den Stand der Nordhessen besuchen und den ein oder anderen Akteur treffen.

Hoch her ging es bei der Jahreshauptversammlung des VfB Ginsheim. Schon während der Saison war immer wieder von unterschiedlichen Strömungen innerhalb des Vereins die Rede. Mit Trainer Arthur Lemm und dem Spielausschussvorsitzenden Marcus Spahn sind nun zwei wichtige Erfolgsfaktoren von Bord gegangen. Es bleibt spannend, welche strategische Richtung der Verein in Zukunft einschlagen wird.

Mit einem großen Helferfest hat der SC Hessen Dreieich im VIP-Raum des Hahn Air Sportparks das neue Jahr eingeläutet und sich bei den vielen helfenden Händen, ohne die das intakte Vereinsleben und die reibungslosen Abläufe am Spieltag nicht möglich wären, bedankt. Außerdem konnte man den Vertrag von Kapitän Denis Streker bis Sommer 2022 verlängern.

Beim KSV Baunatal zieht sich Willi Nebe aus seiner langjährigen Tätigkeit als Ressortleiter Sport zurück.

Beim prestigeträchtigen Hachenburger Pils Cup konnte sich der TuS Dietkirchen bis ins Finale spielen, welches leider im Siebenmeterschießen gegen den A-Ligisten SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis verloren ging. Mit dem Finaleinzug schnitten die Limburger deutlich besser ab, als der SV Rot-Weiß Hadamar, der schon in der Gruppenphase die Segel streichen musste.

Beim FV Bad Vilbel gibt es derzeit Einschränkungen in der Zufahrt zum Sportgelände. Die Anfahrt erfolgt derzeit über den sogenannten „Schwimmbadkreisel“.

Neuzugang beim SV Steinbach: Die Osthessen holen mit Rene Melzer einen Stürmer, der die Torflaute der schwächsten Offensive der Hessenliga beenden soll. Von der A-Liga bis zur Gruppenliga konnte er mit sehr guter Torquote überzeugen. Mal sehen, wie es in der fünften Liga so klappen wird.

Seinen Torriecher kann er gleich beim Testspiel gegen den SV Neuhof ausprobieren. Die beiden osthessischen SV treffen am heutigen Abend auf dem Kunstrasen in Gelnhausen aufeinander.

Beim FSV Fernwald stellt man indes schon die Weichen für die kommende Saison. Mit Daniyel Bulut soll ab Sommer ein neuer, alter Trainer den FSV übernehmen. Bereits in den Spielzeiten 2010-2013 coachte der 39-Jährige den FSV erfolgreich in Hessens höchster Spielklasse.


Quelle: HFV