Borken - Wie im vergangenen Jahr gewann die C-Mädchen-Mannschaft der TuS Viktoria Großenenglis die Futsal-Regionalmeisterschaften.

Mit einem 5:0-Sieg über den alten Rivalen TSV Jahn Calden gelang ein guter Einstieg in das Turnier. Bereits im zweiten Spiel wartete das Team vom KSV Hessen Kassel auf die Viktoria. In einem guten Spiel gelang Kassel kurz vor Schluss das glückliche 1:1-Unentschieden. Der Waldeck-Frankenberger Vertreter JSG Edersee wurde ebenfalls klar mit 6:1 bezwungen. Die Vorrunde wurde mit einem 4:0-Sieg im Derby gegen die MSG Haydau abgeschlossen.

Im Halbfinale wartete dann der Zweite der Gruppe B, die eigene Zweitvertretung. Trotz starker Gegenwehr behielt die erste Mannschaft mit 4:0 die Oberhand.

Gegner im Finale war dann die MSG Landau/Wolfhagen, die den KSV Hessen Kassel mit 2:0 im 6-Meter-Schießen besiegt hatte. Landau spielte gut mit, musste sich aber dann Großenenglis mit 2:0 geschlagen geben, die die Region in zwei Wochen in Grünberg vertreten werden.

Die zweite Mannschaft der TuS spielte ebenfalls ein gutes Turnier. Im ersten Spiel traf Viktoria II auf den noch unbekannten Gegner vom Kasseler Dynamo Windrad, der klar mit 3:0 besiegt wurde. Gegen den späteren Gruppensieger Landau gab es anschließend eine unglückliche 0:1-Niederlage. Den höchsten Sieg mit 8:0 gab es dann gegen Flechtdorf, auch die TSV Obermelsungen wurde mit 4:0 geschlagen.


Text und Foto: Dr. Stephan Lanzke