Freiburg - Die Huskies haben ihr Auswärts-Spitzenspiel bei den Wölfen Freiburg mit 2:4 verloren. Die Tore für Kassel erzielten Moser und Humphries. Der Treffer zur Niederlage fiel erst 90 Sekunden vor Ende. Das 2:4 ins leere Tor Sekunden vor Ende hatte nur noch statistischen Wert.

Damit sieht es in der Tabelle so aus, dass die Huskies hinter Frankfurt und Freiburg auf Rang drei rutschen. Dennoch war der Auftritt der Schlittenhunde – gerade nach einer Krankheitswelle unter der Woche – sehr positiv.

Mehr vom Spiel für Kassel

Im ersten Durchgang hatten die Huskies leicht mehr vom Spiel. Mehr Schüsse aufs Tor von Ben Meisner und eine Führung durch Ryon Moser nach Vorarbeit von Corey Trivino (9.) waren die Folge. Und das Wort “Spitzenspiel” trug das Duell Wölfe gegen Huskies zu Recht. Ausgeglichen war die Partie, wenig Strafen – und der letztlich nicht unverdiente Ausgleich durch Marc Wittfoth (12.) war die Folge.

Das Bild im zweiten Durchgang war nicht groß anders. Spencer Humphries (35.) sorgte für die erneute Führung der Schlittenhunde – abermals war Trivino als letztes vor dem Torschützen an der Scheibe – und abermals konnten die Wölfe ausgleichen. Keine zwei Minuten später traf Danner zum 2:2. Kassel hatte weiterhin mehr vom Spiel, beschäftigte Meisner mehr als Freiburg Kuhn. Doch mit dem Remis ging es in den finalen Abschnitt.

Und dort egalisierten sich beide Teams weiter. Zweiter gegen Dritter – das sah man. Lange hielt das Unentschieden. Bis 92 Sekunden vor dem Ende Cam Spiro in Überzahl das 3:2 für sein Team erzielen konnte. Derek Dinger hatte sich wegen Beinstellens auf die Strafbank setzen müssen. Das war die Vorentscheidung. Dass Bulmer noch das 4:2 ins verwaiste Huskies-Tor erzielte hatte nur noch statistischen Wert.


Am Sonntag kommt Bietigheim zum Finale der Hauptrunde

Das letzte Spiel der Hauptrunde werden die Huskies am Sonntag um 18.30 Uhr in eigener Halle gegen Bietigheim spielen.

Am Samstag hat der Fanshop von 11 bis 13 Uhr geöffnet, Sonntag drei Stunden vor Spielbeginn und ab kommenden Mittwoch immer mittwochs in den Playoffs von 17 bis 19 Uhr.


Spezielles Trikot für die Endrunde: Huskies starten mit den Namen der Fans in die Playoffs

Die Spieler der Kassel Huskies starten in die Playoffs 2020 – und haben ihre Fans ganz nah dabei: Als Besonderheit bilden zahlreiche Namen Foto: privatvon treuen Anhängern den Playoff-Schriftzug am unteren Saum des Playofftrikots und stellen damit eine einzigartige Verbindung von Mannschaft und Fans her.

Das Trikot ist im gewohnten Huskies-Blau gehalten und wird durch den großflächigen Einsatz des Rots der Schlittenhunde zu einem echten Hingucker. Angelehnt an das aktuelle Hauptrunden-Trikot wirkt es durch den Einsatz der roten Farbgebung aber noch aggressiver. Wichtig war dem Entwurfsteam, dass das Huskies-Logo deutlich auf der Brust zu sehen ist, das offizielle Playoff-Logo großflächig zur Geltung kommt und der Claim „Im Herzen ein Husky“ erneut Verwendung findet.

Der Clou ist aber, dass die Namen eines Teils der Dauerkarten-Kunden der Huskies auf dem Trikot den Schriftzug „20Playoffs20“ bilden und damit die Endrunde 2020 gut sichtbar darstellen.

„Es war eine Herausforderung, nicht nur unseren ästhetischen Wünschen nach einem optisch reizvollen Trikot gerecht zu werden, sondern auch unsere Sponsoren und natürlich die Fans abzubilden. Ich denke, dass uns dies gelungen ist und hoffe, dass die Fans Gefallen an dem Playoff-Trikot 2020 finden,“ so Huskies-Sprecher Thomas Lange.

Vor der Saison war der Abdruck der Namen von Inhabern einer Dauerkarte auf einem Warm-Up-Trikot versprochen worden. Doch als besonderen Dank für die Treue dieser – teils langjährigen – Fans wurde aus einem Aufwärm- das Playofftrikot 2020.

Die Kassel Huskies hoffen, dass das neue Trikot noch in zahlreichen Heimspielen bis Ende April zu sehen sein wird.

Das Trikot gibt es ab dem morgigen Samstag im Fanshop zur Ansicht und zum Vorbestellen, ebenso kann es am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Bietigheim im Fanshop begutachtet und bestellt werden. Ab kommender Woche wird es auch über den Online-Shop bestellbar sein (minimale Anpassungen am Layout des Trikots können noch nachfolgen).

Die neuen Playoff-Schals sind ab sofort zu den Öffnungszeiten im Fanshop in der Eissporthalle verfügbar.

Geöffnet hat der Shop am Samstag von 11 bis 13 Uhr, Sonntag drei Stunden vor Spielbeginn (ab 15.30 Uhr, 18.30 Uhr Spielbeginn gegen Bietigheim, Tickets HIER) und ab kommenden Mittwoch jeden Mittwoch in den Playoffs von 17 bis 19 Uhr.