Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTC Sebbeterode-Winterscheid – TTG II

Zum ersten Spiel nach knapp sechs Monaten hat unsere 2. Mannschaft gleich ein richtiges Schwergewicht vor der Brust. Die Männer aus dem Gilserberger Hochland gelten als Anwärter auf die ersten drei Plätze. Mit Christian Viehmeier und Kim Heynmöller stellt man eines der stärksten vorderen Paarkreuze in der Klasse.

Die Aufgabe für die Truppe um Vorstandsvorsitzenden Norbert Bierwirth ist eine ungleich schwerere. Als absoluter Abstiegsfavorit will man versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Dabei wird es gerade für die zwei Spieler im vorderen Paarkreuz eine Hausnummer. Fabian Siebert und der eben angesprochene Norbert Bierwirth können nur zu Siegen kommen, wenn sie immer „150%“ ihrer Leistung abrufen und der Gegner wohl einen mittelmäßigen Tag erwischt.

Bauen will man auf Friedhelm Walther und Bernd Quehl, die durch eine starke Vorbereitung zu überzeugen wussten. Am Samstag hängen die Trauben aber einfach zu hoch.

Interessant wird zu sehen sein, wie die Spieler mit der neuen Situation ohne Doppel zum Spielbeginn umgehen werden.


TTC Todenhausen IV – TTG IV

Neue Mannschaft, neue Klasse, neue Saison heißt es für die fast ehemalige 6. Mannschaft der TTG. Mit Mannschaftsführer Dirk Jäckel und Erik Stumpf schlagen nun zwei Spieler in der 4. Mannschaft auf, die in den letzten Jahren das Gesicht der Sechsten waren.

Eine richtig Interessante Aufgabe liegt vor ihnen, denn die neue 2. Kreisklasse, in der ab dieser Saison auch in 4er-Teams angetreten wird, ist eine absolute Wundertüte.

Gleich gegen Todenhausen bekommt man die Stärke der Klasse zu spüren. Mit Heinrich Ried und Karl Bächt steht hier jede Menge Erfahrung in höheren Ligen an der Platte.

Mit Leistung voran gehen muss in diesem Fall Roland Klemm, mit der meisten Erfahrung in der Truppe.

Der nächste Entwicklungsschritt für jeden einzelnen ist das erklärte Saisonziel.


TTG V – SC Densberg II

Den Auftakt am Freitagabend in der heimischen Mehrzweckhalle macht die 5. Mannschaft. Gegen eine starke Reserve aus Densberg muss für die Truppe um Abwehrass Hans Brethauer alles zusammenlaufen. Schmerzlich vermissen wird man Spitzenspieler Konrad Kratz, der in dieser Saison nur bedingt zur Verfügung stehen wird. Horst Kopf wird es aber auch in diesem Jahr gelingen, immer eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Klar ist aber, dass eine ähnliche Platzierung wie in den vergangenen Jahren nur schwer zu erreichen sein wird. (fs)