Niedergrenzebach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug der SV Niedergrenzebach gestern zu Hause die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 2:1 (2:1).

Gleich im ersten Spiel der Corona-Serie 2020/21 kam es zum Derby der Grenzebächer Mannschaften.

Schon in der 4. Minute kam der Gastgeber nach einer Ecke von links durch einen Kopfball von Tim Oliver Ide zur 1:0-Führung.

Der Gast hatte in der 6. Minute eine Doppelchance. Zunächst kam Fabian Jäckel zur Chance und im Nachschuss scheiterte Kevin Richhardt, beide aus kurzer Entfernung. Nach einem Freistoß der Gäste kam Niedergrenzebach zum Konter, doch Markus Quehl im Tor der Gäste war zur Stelle und lief den Ball ab.

In der 26. Minute hatte der Gast Riesenpech. Sascha Hassenpflug scheiterte per Kopf an der Unterlatte. Auch die folgende Ecke führte zu einer weiteren. Die nächste Ecke brachte nichts ein.

Das Kuriosum des Spieles geschah in der 31. Minute: Der Gast hatte nach einer Verletzung der Gastgeber den Ball ins Aus gespielt. Der folgende Einwurf landete bei Kevin Richhardt, der wiederum schlug den Ball in Richtung Tor der Gastgeber, doch Keeper Niklas George trat neben den Ball und so landete das Spielgerät zum 1:1 im Tor der Gastgeber.

Die 36. Minute brachte die erneute Führung der Heimelf. Nach einem weiteren Konter war die Abwehr des Gastes abermals unsortiert und so schoss Carlos Weitzel aus kurzer Entfernung von rechts ein.

In der 2. Halbzeit waren Torchancen Mangelware, Rouven Balamagi scheiterte per Freistoß knapp rechts. Die Gäste waren bei 3 Freistößen harmlos.

Für Aufregung sorgten in den letzten 15 Minuten zwei Szenen. Bei einer Rangelei übersah der Schiedsrichter ein Nachtreten im Strafraum, das zu einer Roten Karte für die Gastgeber führen hätte müssen. In einer weiteren Situation forderten die Gästezuschauer einen Elfmeter, aber auch hier blieb erneute der Pfiff aus.

So blieb es nach 90 Minuten bei einem schmeichelhaften Sieg der Gastgeber.


Reserven: 3:1 (1:0).


von Uwe Bernhardt