Borken - Im Spiel der Basketball-Bezirksliga schlug der TuSpo Borken am Samstag vor heimischer Kulisse den VfL Bad Wildungen mit 86:76 (37:36).

Am vergangenen Wochenende empfingen die Borken Bugs in ihrem ersten Heimspiel der Saison die Kreisliga-Aufsteiger aus Bad Wildungen. Borken ging als Favorit in die Begegnung, doch die Gäste erwiesen sich als starker Gegner. Nachdem die Gastgeber das erste Viertel noch mit 19:13 für sich entschieden hatten, ließ Borken im zweiten Spielabschnitt etwas nach. Die Bugs hatten wenig Glück im Abschluss, gleichzeitig traf Wildungen mehrere Drei-Punkte-Würfe und konnte den Rückstand aufholen.

In Halbzeit zwei präsentierten sich die Bugs dann zunehmend souveräner und attackierten den Korb der Gäste mit mehr Aggressivität, was sich auszahlte. Allerdings blieb der VfL trotz einer zwischenzeitlichen 11-Punkte-Führung der Borkener in Schlagdistanz. Im letzten Viertel bewahrten die Gastgeber dann jedoch die Ruhe und trafen entscheidende Würfe. Fünf Borkener Spieler punkteten zweistellig, was die geschlossene Mannschaftsleistung verdeutlicht.

Für den TuSpo spielten (Punkte in Klammern): Bela Boor (15), Anton Hammel (6), Jörg Jakob (11), Kai Klepp (2), Marcel Senger (9), Christoph Siebert (16), Philipp Stirn (17), Philipp Thiele (10), Michael Wagester

Das nächste Spiel der Borken Bugs findet am 24. Oktober in der heimischen Großsporthalle statt. Der TuSpo empfängt dann die Mannschaft des TSV Vellmar. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Allerdings sind Zuschauer bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht zugelassen.


von Kai Klepp