Welcherod - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Ohetal/Frielendorf am Freitag zu Hause den TSV Schwarzenborn mit 5:2 (1:2).

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen beim TSV Schwarzenborn. Die Gäste bestrafen die Fehler der SG Ohetal/Frielendorf und erzielen in der 30. Minute das 0:1. Torschütze Joshua Piel und können in der 40. Minute durch Luca Eckhardt die Führung auf 0:2 ausbauen.

In der 43. Spielminute kann Manuel Knott nach einer sehenswerten Einzelaktion aus guten 16 m den Anschlusstreffer markieren.

Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielt das Heimteam stark auf und zeigt eine gute Leistung. So gelingt in der 60. Minute dann der 2:2-Ausgleich durch Sarwar Abassi. In der 74. Minute bringt Dominic Thomas die heimische SG das erste Mal an diesem regnerischen Abend mit 3:2 in Führung.

In der 89. Minute erhöhte erneut Dominic Thomas vom Elfmeterpunkt auf 4:2.

Den Schlusspunkt einer guten Mannschaftsleistung setzt Andre Wagner mit seinem Treffer zum 5:2 in der Nachspielzeit.

SG: Oliver Schmidt, Marvin Knott, Andre Wagner, Marius Hofmann, Patrick Semmler, Sarwar Abassi, Dominic Thomas, Manuel Knott, Martin Siebert, Johann Bast, Daniel Kräupl. Ersatzbank: Marco Mühle, Nils Schönfeld, Sebastian Wettlauffer, Valentin Best.


SG Ohetal/Frielendorf II - TSV Schwarzenborn II 2:3 (1:1).

In der 7. Minute geht der Gastgeber in Führung. Torschütze zum 1:0 ist Nils Schönfeld, der von einem Pass in die Spitze von Jannik Taute profitiert.

In der 19. Minute setzt Jannik Taute einen Schuss aus 18 m knapp übers Tor. Nur zwei Minuten später gleicht Martin Iliev mit einem Abstauber aus 5m aus. Kurz vor der Pause hätte der Gast aus Schwarzenborn in Führung gehen können, traf aber nur den Pfosten.

In der 57. Minute macht es der TSV besser. Hendrik Engels kann einen Freistoß aus 40 m verwerten.

In der 72. Minute überköpft Christian Czubrinna den rauslaufenden Torwart der SG und erzielt das 1:3. In der 75. Minute gelingt dem eingewechselten Christian Bauer aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer.

In der 82. Minute muss Christopher Römer nach einer Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen, von der Überzahl kann die SG Ohetal/Frielendorf II aber nicht mehr profitieren.

SG II: Rolf Köhler, Daniel Heine, Dominik Heinze, Sebastian Wettlaufer, Tobias Feistner, Matthias Heiner, Jannik Taute, Maxwell Anane, Nils Schönfeld, Maximilian Hirsch, Robin Riemenschneider. Ersatzbank: Henrich Richter, Christian Baier. (hk)