Hertingshausen - Nun liegen sie auch offiziell vor, die Endergebnisse der diesmal coronabedingt verkürzten Rohloff-Cup-Rennserie, die in Baunatal-Hertingshausen von der Zweiradgemeinschaft Kassel wie immer perfekt organisiert wurde. Und was dabei am Ende für die Radsportler der MT Melsungen herauskam, kann sich sehen lassen: Fünf von acht Klassensiegen konnten sie verbuchen, hinzu kamen weitere sechs Podestplätze.

In der höchsten Klasse, bei den Elite-Amateuren belegten die Melsunger mit Hans Hutschenreuter, Roman Kuntschik und Max Feger gleich die ersten drei Plätze. Sie dominierten die Rennserie: Sieger Hans Hutschenreuter (vorn) und der Zweitplatzierte Roman Kuntschik. (Foto: Kristinas Sportfotos)Bei den Amateuren siegte sensationell der MT-Neueinsteiger Heiko Reiter vor Lukas Hüstebeck (ZG Kassel) und seinem MT-Vereinskollegen Aadyl Khatib. Weitere Klassensiege für die Melsunger gab es bei den Senioren 2 durch Mirco Holzhauer sowie bei den Schülern U13 durch Jan Hippmann und der Jugend U17 durch Arne Wiedemann.

Bei den Eliteamateuren imponierten die Melsunger vor allem durch eine starke Vorstellung als Team. So hatten die anderen Radsportler kaum eine Chance gegen sie, auch nicht die starken Alexander Hötte und Dorian Lübbers von Stevens Racing-Team bzw. von Team Kernhaus. Hatte im vergangenen Jahr noch Roman Kuntschik vor Hans Hutschenreuter den Cup gewonnen, so war die Reihenfolge diesmal umgekehrt und Hutschenreuter konnte seinen Coup von 2016 wiederholen. Vitus Obermann als Fünfter und Eiko Berlitz als Siebter komplettierten das hervorragende Ergebnis des Melsunger Regio-Teams. Besonders glücklich war am Ende der Serie Heiko Reiter, der sich Die Überraschung: Neueinsteiger Heiko Reiter gewann bei den Amateuren. (Foto: Kristinas Sportfotos)erst vor gut einem Jahr der MT angeschlossen hatte und gleich in seinem ersten Rennjahr einen nicht unbedeutenden Sieg einfahren konnte.

Erwartungsgemäß lag auch in diesem Jahr bei den Senioren 2 wieder Mirco Holzhauer vorn, zum fünften Mal hintereinander – ein Muster an Beständigkeit. Bei den unter 17-jährigen machten die beiden MT-ler Arne Wiedemann und Alexander Hart den Sieg unter sich aus, am Ende gewann schließlich der Allrounder Wiedemann, der im kommenden Jahr in der U19-Bundesliga starten wird, vor dem Sprinter Hart. Überraschen konnte bei den Jüngsten Jan Hippmann als Sieger der U13, während in der U15 Joshua Sandrock, knapp geschlagen durch Jan Drescher (ZG Kassel), auf dem zweiten Platz landete. Zweiter wurde auch Claus Siemon (MT) in seinem ersten Jahr in der Senioren-4-Klasse. Lediglich bei den Senioren 3 waren die Melsunger Radsportler nicht in der Rangliste vertreten. Hier siegte überlegen – wie eigentlich immer in den vergangenen Jahren – der aus Melsungen stammende Ahnataler Viktor Slavik.