Felsberg - Wie uns der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz heute auf Anfrage bestätigte, hat man bereits einen Nachfolger für den zum 30.06.2021 scheidenden Trainer Björn Kördel gefunden. Christian Leck, zuletzt Coach des Melsunger FV, übernimmt die Edertaler mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021/22.

Christian Leck (Foto: Heinz Trollhagen)."Christian stammt aus Lohre und wohnt in Wabern, also ganz in der Nähe, kennt Liga, Verein und die Mannschaft bestens und ist daher eine ideale Lösung für uns. Wir freuen uns, ihn ab 01. Juli als neuen Trainer beim FV begrüßen zu dürfen", sagt der Sportliche Leiter Jürgen Clobes.

Der Wechsel auf der Trainerbank wird nötig, da der bisherige und sehr erfolgreiche Übungsleiter Björn Kördel zur kommenden Serie zum Ligakonkurrenten SC Edermünde wechselt.

Lecks bisherige Stationen als Trainer sind der TSV Wabern (2013 - 2017) und der Melsunger FV (01.18 - 06.19). Dazwischen spielte er in der Saison 2017/18 für seinen künftigen Arbeitgeber FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Leck räumt ein, dass das Angebot für ihn etwas überraschend kam, ihm aber die Entscheidung nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen leicht fiel. „Ich freue mich auf den FV, Mannschaft und Verein haben Potenzial. Durch die kurzen Wege kann ich zudem die F-Jugend in Wabern weiter trainieren, das war mir auch sehr wichtig.“