Steinbach - Moritz Ickler schließt sich ab der Saison 2021/22 dem SV Steinbach an. Der 19-jährige hat seine Position rechts im offensiven Mittelfeld. Er stammt aus der A-Junioren-Verbandsligamannschaft des JFV Aulatal, von wo er vorletztes Jahr in der Winterpause zum Kreisoberligisten SG Niederjossa/Breitenbach gewechselt war, aber im Seniorenbereich wegen der Coronapause nur zu wenigen Einsätzen kommen konnte, jedoch schon seine Torgefahr aufblitzen ließ.

Moritz Ickler ist sehr ehrgeizig und will den Sprung in die Hessenligamannschaft in Angriff nehmen. Dazu hat er mit einem Zweijahresvertrag die nötige Zeit zur Entwicklung.

Nach Marko Madzar, Fabian Göb und Felix Matthaei ist er der vierte Neue für die nächste Saison.

Darüber hinaus wird der Kader des SVS weitestgehend zusammenbleiben. Entsprechende Gespräche haben das ergeben.

"Wir haben gute Chancen, auch nächste Saison in Hessens höchster Klasse zu spielen. Mehr als die Vorrunde wird nach unserer seit dem Lockdown unveränderten Prognose, wenn überhaupt, nicht mehr durchgezogen werden können. Nach der Zwischenwertung einer halben Saison wären dann sechs Absteiger, wie in der Liga nach 38 Spielen vorgesehen, auch völlig untragbar. In diesem Fall scheint eine Reduzierung auf die Hälfte sportlich fair. Zurzeit stehen wir ja punktgleich mit dem Tabellenneuten klar über dem Strich, wo immer er auch gezogen wird", sagt der Sportliche Leiter Berthold Helmke.