Bebra - Bei strahlendem Sonnerschein am vergangenen Samstag durfte die Leichtathletik wieder im vollen Umfang einen Wettkampf durchführen. So lud die LG Alheimer zur Bahneröffnung ein und 215 Athleten freuten sich über diesen umfangreichen Wettkampf.

Für alle Altersklassen von Kindern U12 (10+11-jährige) bis Erwachsene gab es das Angebot an Disziplinen, wo keine Wünsche offenblieben. Von den Wurfdisziplinen Diskus, Hammer, Speer zum Sprint von 50,75,100m hin zum 800m Lauf, ging es über die Hürden 60,80,100,110m, dann zum Weit- und Hochsprung.

Es würde den Rahmen sprengen, alle tollen Leistungen der Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld, die sich aus Knüllwald, Ludwigsau und größtenteils Homberg zusammensetzen, aufzuführen.

Doch die Bilanz ist aus Sicht des TSV 05 Remsfeld der Hammer! 41 Podest Plätze, davon 20 Erste, 14 Zweite und 7 Drittplatzierte und das nach der langen Durststrecke von Corona.

"Pro Artikel können nur eine geringe Anzahl von Bilder veröffentlichen werden, doch verweise ich gerne auf die TSV 05 Remsfeld Webseite unter Leichtathletik finden sie weitere Bilder vom Wettkampf. Danke an dieser Stelle unserem Webmaster Andreas Melzer", sagt Trainer Bernd Feldmann.

Lea-Jolie Richter (W15) schleudert dem 3kg Hammer mit einer Weite von 39,55m, sich auf den 2. Platz in Hessen. Ein Medaillenrang auf den Meisterschaften ist in greifbarer Nähe. Benja Schackert (W13) wirft das 2kg schwere Wurfgerät auf 35,13m und wird mit dieser tollen Leistung das erste Mal in der Liste des DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) unter den Top-Ten Werferinnen geführt.

In 60m Hürden belegte Benja mit ihren Teamkolleginnen Klara Dithmar und Viktoria Brassat Platz 1-3. Auch im Speerwurf räumen die Mädchen des TSV alle drei Plätze ab, 1. Benja, 2. Anne Eckhardt, 3. Klara.

Hannes Fenner (M13) und Jakob Zülch fühlen sich gut aufgehoben bei ihrem Diskus Trainer Fabian Feldmann (M19). Alle drei lieferten Top-Leistungen ab. Hannes wirft die 750g Scheibe auf 27,49m, Jakob knapp dahinter 25,99m und Fabian’s 1,75kg schwer Diskus landete bei 49,57m, damit erreichte er seine Qualifikation für die DM der U20 in Rostock.

Malin Wagner (W19) knüpfte nahtlos an ihre lange Findungsphase an, sie überzeugt im Sprint und im Weitsprung. Gleich im zweiten Versuch landet sie bei 4,66m.

Bei den Jungens der MU12, haben sich die beiden Freunde Leonard Körber und Gregor Koch vorgenommen, ganz vorne mitzumischen! Gregor knapp zwei Monate in der Leichtathletik überraschte mit drei Erstplatzierungen. 800m in 2,54min ragten genauso heraus wie die 3,99m im Weitsprung, doch die 40m im Ballwurf überraschten sehr. Leonard komplettierte die Top Platzierungen im Hochsprung mit 1,19m.

Bei den Mädchen der W11 trugen Ella Malkus in einem packenden Sprint über 50m in 7,82sec Platz 3 genauso bei, wie der Hochsprung über 1,14m von Franka Schlarbaum. Gleich tat es ihr Viloa Albach, doch braucht sie mehr Versuche und erreichte damit Platz 2. Auch im Weitsprung fehlte Viola nur 1cm zum Sieg. Doch beim Schlagballwurf, zeigt sie ihr können und holte sich mit 25,50m Platz 1.

Die Jüngste im Team Emma Wenderoth W10, sehr aufgeregt vor ihrem ersten Wettkampf, fand gleich richtig Spaß an dem Wettstreit und belegte gleich Drei Zweitplatzierungen im Sprint, Ball und herausragend der Weitsprung über 3,48m.

  • bebra_2107111
  • bebra_2107112
  • bebra_2107113
  • bebra_2107114
  • bebra_2107115
  • bebra_2107116

Bist auch Du sportlich und willst testen, was in dir steckt? Dann komm zum Probetraining vorbei!

Auskunft und Infos zur Leichtathletik im TSV 05 Remsfeld geben sicher die o.g. Athleten*innen, gerne auch die Leichtathletik Trainer*innen (Kontakt über die Webseite des TSV 05 Remsfeld).


Text und Fotos: Bernd Feldmann