Marburg - Am heutigen Dienstag starten die Marburg Mercenaries in die Vorbereitung für die Saison 2022 in der German Football-League.

Die Spieler und die Coaching Crew um Headcoach Joe Tricario können es kaum erwarten, daß es endlich wieder auf dem Feld losgeht: „Die Spieler haben sich über den Winter mit individuellen Trainingsplänen fit gehalten und wir standen über Videomeetings im Kontakt. Aber was zählt ist auf dem Platz und wir werden alles tun, um in dieser Saison ein besseres Ergebnis zu erzielen als im vergangenen Jahr“ verspricht Tricario.

Das Training startet am Dienstag, den 08. Februar um 20:00 Uhr auf dem Trainingsgelände am Georg-Gassmann-Stadion. Trainiert wird zum Start immer Dienstag und Donnerstag, im Frühjahr kommen dann weitere Einheiten dazu.

Das Training findet unter 2G Regeln statt, interessierte Spieler sind jederzeit herzlich willkommen und können sich direkt bei Sportdirektor Michael Dalkowski Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Dieser steckt momentan noch voll im Recruiting Prozess: „Neben den bereits bekannten Verlängerungen und Neuzugängen werden wir in den nächsten Tagen noch weitere spannende Neuzugänge verkünden können. Ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Saison ein attraktives Team an den Start bringen können.“

Für Sonntag, den 08. Mai 2022 ist ein Vorbereitungsspiel in Essen gegen die Assindia Cardinals geplant. Und auch die Heimspieltermine sind bereits fix, so dass die Fans diese rechtzeitig für ihre Sommerplanung berücksichtigen können. Erstmals seit 2002 werden die Heimspiele um 15:00 Uhr anstelle wie bisher um 16:00 Uhr ausgetragen. Dazu erklärt Marburgs Präsident Carsten Dalkowski: „Die bisherigen 16:00 Uhr resultierten noch aus den damaligen Formel 1 Übertragungen, denen wir so aus dem Weg gehen wollten. Jetzt hoffen wir, dass die Fans den früheren Start für ihr Sonntag – Mittagessen bei uns nutzen und einen schönen Football Sonntag mit den Mercenaries verbringen.“

Grafik: Peter Scheldt • Sonntag, 26.06. 2022 Munich Cowboys

• Sonntag, 17.07.2022 Schwäbisch Hall Unicorns

• Sonntag, 31.07.2022 Saarland Hurricanes

• Sonntag, 14.08.2022 Frankfurt Universe

• Sonntag 28.08.2022 Ravensburg Razorbacks

Erstmals werden die Mercenaries neben den Tagestickets auch Saisonkarten anbieten. Weitere Infos dazu folgen, sobald der Online - Ticketverkauf startet.