Kassel - Der KSV Hessen Kassel wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf die Dienste von Frederic Brill vertrauen: Der 29-jährige unterschreibt einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2024.

„Freddy ist seit der Saison 2015 ein Löwe. Er ist Kapitän der Mannschaft und ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz. Zweikampf und Kopfballstärke prägen sein Spiel. Als Kapitän und Führungsspieler ist er ein wichtiger Bestandteil in unserem Spiel. Er tut mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft sehr gut“, lobt Jörg Müller (sportlicher Leiter KSV Hessen Kassel).

„Ich freue mich sehr darauf, zwei weitere Jahre den Löwen auf der Brust zu tragen und in mein achtes Jahr mit unserem Verein zu gehen“, sagt Brill zu seiner Verlängerung. „Wir haben vor ein paar Jahren einen spannenden Weg eingeschlagen, mit dem ich mich zu 100% identifiziere und den ich in den nächsten Jahren weiter mitentwickeln und prägen möchte. Dafür werde ich alles geben!“, führt Frederic Brill fort.

Brill wurde am 28.5.1992 im saarländischen Lebach geboren. Der 1,85m große defensive Mittelfeldspieler spielt seit der Saison 2015/16 im Löwentrikot. Brill absolvierte in der laufenden Regionalliga-Saison 20 von 24 möglichen Spielen. Nach überstandener Corona-Infektion ist Frederic Brill wieder einsatzbereit und wird am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach wieder an Bord sein.