Lohne - Der TuSpo Lohne geht weiter einen nachhaltigen Weg ins Sachen Energie. Seit Kurzem erstrahlt nämlich auch das wunderschöne Dachsbergstadion in Lohne bei Nacht mit einer neuen LED-Flutlichtanlage.

Foto: privatDie Firma Lumosa lieferte die bis zu 70% sparsamere LED-Beleuchtung. An einem Tag wurden die alten Scheinwerfer demontiert und die neuen Strahler installiert. In der Dämmerung wurden die letzten Feinjustierungen vorgenommen, so dass die Anlage ihren Betrieb aufnehmen konnte.

Es gibt viele unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten die nur Teilbereiche, Ober- oder Unterhälfte sowie den Trainingsbetrieb und Spielbetrieb separat schalten lassen. Ein "Warmlaufen" oder "Abkühlen" wie bei der alten Anlage ist nicht mehr notwendig. Alle Einstellungen können nach Wunsch sofort auf die entsprechende Anforderung platziert werden.

Foto: privatDie Vorbereitungen mit der Firma Lumosa als auch die vielen Anträge auf Zuschüsse wurden rechtzeitig vorgenommen, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren.

Durch die Spenden der Kreissparkasse Schwalm-Eder als auch der VR Partner Bank Schwalm-Eder wurde die Finanzierung auf sichere Füße gestellt.

Der Tuspo Lohne bedankt sich nochmals bei der Firma Lumosa für die sehr gute Zusammenarbeit, beim Schwalm-Eder-Kreis und der Stadt Fritzlar für die Zusage über finanzielle Unterstützung als auch bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder als auch der VR Partner Bank Schwalm-Eder für die Spenden.