Zella - Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth bleibt auch im dritten Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisoberliga ungeschlagen. Bei der SpVgg Zella/Loshausen kam man gestern zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Der Gast war über das gesamte Spiel gesehen, die etwas stärkere Mannschaft, hatte aber auf dem holprigen Platz seine Mühe, zu seinem Spiel zu finden.

In der ersten Halbzeit hatte Nico Schumann die größte Chance zur Gäste-Führung, doch er scheiterte am starken Rückhalt der SpVgg Philipp Lange.

Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren dann durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Nils Reuter mit 1:0 in Führung.

Die Gäste brauchten einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, doch dann fand man wieder besser ins Spiel und konnte ordentlich Druck aufbauen.

In der 79. Minute machte sich dann ein Taktik-Kniff vom Gäste-Coach Marco Hilgenberg bezahlt: Der SG-Allrounder Arlind, der vom Abwehr-Verbund ins offensive Mittelfeld beordert wurde, scheiterte zwar noch mit einem satten Schuss am Pfosten, doch von dort kam der Ball zu Özden Ögün und der netzte zum 1:1 ein.

Danach ging man „all in“ und wollte noch das Siegtor erzielen, doch dies gelang nicht mehr und so blieb es beim 1:1.

Sicherlich war auch ein Sieg im Bereich des Möglichen, aber am Ende des Tages kann man dann doch ganz gut mit dem Punkt leben.

Nun geht man mit viel Schwung und größer Motivation in das Ortsderby gegen den TSV Obermelsungen, wo man nach der 3:8-Hinspiel-Packung auf Wiedergutmachung aus sein wird.

Der SpVgg Zella/Loshausen gilt es für den weiteren Saisonverlauf alles Gute zu wünschen.


SpVgg Zella/Loshausen II - SG Schwarze/Röhre II 4:0 (3:0).

Die Reserve der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth musste gestern mit einer 0:4-Niederlage bei der SpVgg Zella/Loshausen II die Heimreise antreten.

Schon nach vier Minuten kam es zu einem schlimmen Zusammenprall zwischen einem Feldspieler der Hausherren und seinem Torwart. Daraufhin wurde dann der Krankenwagen gerufen und das Spiel für circa 30 Minuten unterbrochen. Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth wünscht an dieser Stelle dem verletzten Spieler der Hausherren alles Gute und eine baldige Genesung.

Im Anschluss entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die Hausherren die größeren Chancen hatten und diese auch konsequent nutzen konnten und so bis zum Pausenpfiff auf 3:0 stellten.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben, dies wollte aber nicht gelingen und so gelang dem Gastgeber noch das 4:0, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Für die Gäste heißt es, es im Derby gegen den TSV Obermelsungen besser zu machen, um so vielleicht für einen Coup zu sorgen.

Tore: 1:0 Alexandru Lungulescu (31.), 2:0 Sergej Lichonin (34./FE), 3:0 Paul-Marcel Ciuaru (42.), 4:0 Bastian Becker (90.).


von Steffen Späth