Schwalm-Eder - In der Fußball-Kreisliga B2 fand am zurückliegenden Wochenende der 13. Spieltag statt. Das Top-Duo VfB Schrecksbach II und SG Asterode-C./O. II siegte dabei souverän. Hier alle wichtigen Infos rund um die B2:

Die Meisterschaft in der B2 führt vermutlich nur über den VfB Schrecksbach II und die SG Asterode-C./O. II. Beide haben schon einen satten Vorsprung vor dem Dritten SG Di/Na/Tro II, wobei das Team um Torjäger Dennis Jendritza (13 Tore) noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat.

Ganz unten in der Tabelle reichte die SG WeWaLe-Hülsa II die Rote Laterne durch den 2:1-Erfolg am Mengsberger Engelhain an den SC Riebelsdorf II weiter, der seinerseits in Schrecksbach beim 1:6 unter die Räder kam.

Gerade Mal elf Spieler hatte Coach Siegfried Rupprich bei der Zweiten zur Verfügung, dennoch hielt der SV Niedergrenzebach II die Begegnung gegen den TSV Remsfeld II bis in die Nachspielzeit offen, dann fiel der 2:4-Endstand. Björn Riemenschneider gelangen in dem Spiel übrigens drei Treffer für die Knüllwälder.

Nur sechs Gelbe Karten in vier Partien mussten die Schiedsrichter aus der Tasche holen. Rot gab es aber auf dem Engelhain für einen Akteur der Gastgeber, der sich nach an einem Foul an ihm nicht beherrschen konnte und ein beleidigendes Wort zu seinem Gegner sagte, sodass Referee Andree Smietana, der ansonsten keine einzige Karte zücken musste, nichts anderes übrig blieb, als den Roten Karton zu zeigen.


Hier alle Serien in der Übersicht:

Team Serie
VfB Schrecksbach II: 8 Siege
VfB Schrecksbach II: 8 x ungeschlagen
SG Di/Na/Tro II: 3 Siege
SC Riebelsdorf II: 6 Niederlagen
SC Riebelsdorf II: 8 x sieglos
SG Asterode-C./O. II: 3 Siege
SG Obergrenzebach/Leimsfeld II: 4 Niederlagen