Lohre - Einen wichtigen und verdienten 2:1 (2:0)-Sieg landete der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern im Heimspiel über den TSV Hertingshausen.

Von der ersten Minute an machte die Seifert-Elf Druck auf das Tor der Gäste und die Chancen ließen nicht lang auf sich warten. Sebastian Kraus hatte die aussichtsreichste, verfehlte aber in der 12. Minute das Tor denkbar knapp.

Kurz darauf sollte dies besser klappen: Nach einem Freistoß von Philipp Ostwald nahm Kraus das Leder an der Strafraumgrenze auf und versenkte eiskalt zum 1:0.

Mit zunehmender Spieldauer gestaltete der TSV die Partie offener und erspielte sich ein optisches Übergewicht, ohne das Tor vom sicheren Erik Strube aber ernsthaft in Gefahr zu bringen.

In der 34. Minute schlug der FV erneut zu: Nach einem Traumpass von Selcuk Yikar auf Torjäger Enes Sezer ließ dieser das 2:0 folgen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dieser verflachte die Partie. Lediglich Enes Sezer hatte bei einem Kopfball die Möglichkeit zur Entscheidung.

Spannend machte man es in den letzten zehn Minuten. Durch ein Missverständnis zwischen Nick Nolte und Erik Strube kamen die Gäste durch Ben Masmod zum Anschlusstreffer.

Jetzt brannte es lichterloh im Strafraum des FV. Der TSV warf jetzt alles nach vorne und in der Nachspielzeit konnte Sven Budach einen Kopfball gerade noch von der Linie kratzen.

So blieb es beim knappen, aber keineswegs unverdienten Sieg der Heimelf.


FV: Erik Strube, Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Philipp Ostwald, Sebastian Kraus, Selcuk Yikar (66. Ture Ott), Enes Sezer (88. Diego Lopez), Ibrahim Coku, Max Trailing, Sven Budach, Justin Konrad.


von Michael Scherp