Kehrenbach - Aufgrund einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit verdiente sich die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal beim 6:1 (1:0) im Auswärtsspiel gegen die JSG Melsungen den zweiten Sieg im zweiten Spiel des neuen Jahres.

„Erstmal sicher stehen und dann schnelle Angriffe über die Außenpositionen vortragen“. Das war die Vorgabe in Halbzeit eins. Das Team um Keeper Karl-Florian Albert zeigte sich von Beginn an hellwach und in den Zweikämpfen überwiegend siegreich. Einziges Manko war, das die eroberten Bälle viel zu schnell verloren gingen. Sei es durch eine unzureichende Ballkontrolle, oder durch überhastete und demzufolge ungenaue Abspiele. Die eigenen Angriffe bestanden überwiegend aus Einzelaktionen und führten zu keinem Ertrag. So war die Ausbeute lediglich ein satter Flachschuss ins linke Eck durch Luca Jäger, welches die Führung zum 1:0 bedeutete (36.).

Ein einziger Abstimmungsfehler in unserer neu formierten Abwehr um Filipp Bruch und Till Göbert, welche sich trotzdem als gute Alternative zur bisherigen Formation zeigte, führte zum 1:1 durch Jannik Soycan (49.).

Dann erst wirkte der „Pausentee“ und allen voran machte Kapitän Marc Rustemeier deutlich, das Spiel gewinnen zu wollen. Postwendend erzielte er mit einem

schönen Schlenzer die erneute Führung zum 2:1 (51.) und war in der Folge nur schwer zu bremsen. Die Einwechslungen brachten ebenfalls mehr Schwung ins Spiel. Fynn Mohr spielte mehrfach seine Schnelligkeit aus und war für die Treffer zum 3:1 und 5:1 verantwortlich (55./69.). Das nun deutlichere, druckvollere und effektivere Spiel brachte noch viele Chancen hervor, von denen erneut Luca Jäger (62.) und Marc Rustemeier (78.) mit dem Schlusspunkt für einen erfolgreichen Freitagabend sorgten.

Allen Spielern gebührt für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ein Lob vom Trainerteam. Schiedsrichter Frank Jungermann war wie bereits im Hinspiel ein souveräner Spielleiter.

JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, M. Rüttgers, M. Rustemeier, D. Thornton, A. Hasani, J. Katzschner, T. Ide-Premer, J. Riehl, F. Mohr, P. Pasek


Bereits am Montag steht die Nachholpartie in Großropperhausen gegen die JSG Hoher Knüll an. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.


von Rainer Jäger