Mengsberg - Überraschende Veränderung auf dem Trainerposten beim TSV Mengsberg zur Saison 2022/23: Ursprünglich hatten sich Stephan Banf und der Verein auf eine Vertragsverlängerung im März für die kommende Serie verständigt. Aufgrund von neuen Entwicklungen bat Stephan Banf den Vorstand, ihn von seiner Zusage zu entbinden. Schweren Herzens kam der Vorstand dieser Bitte nach.

Stephan Banf hatte im Oktober 2019 die Mannschaft, zunächst nur als Interimslösung, übernommen und bis zum Abbruch der Saison 19/20 auf Platz zwölf der Gruppenliga geführt. In der Saison 20/21 gelang es dem Langensteiner, die Mannschaft bis zum Abbruch nach dem 12. Spieltag auf Rang zwei zu katapultieren.

Auch der Start in die aktuelle Saison verlief vielversprechend mit vier Siegen. Nach der ernüchternden 0:4-Niederlage in Altenlotheim verlor man zwar den Kontakt zum Spitzenduo Baunatal und Wabern, nistete sich aber auf Platz drei ein. Zwar startete man mit zwei Siegen aus der Winterpause, es folgten aber fünf Spiele ohne Sieg.

In den 2,5 Jahren verstand es Stephan Banf der Mannschaft Struktur und Stabilität zu verleihen. Vor allem sorgte er aber für eine hervorragend Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft. Nun gilt es gemeinsam mit Stephan Banf, die Ziele bis zum Saisonende zu verwirklichen.

Der TSV Mengsberg bedankt sich bereits jetzt bei Stephan Banf für seine hervorragende Arbeit.

Mit Ertac Caliskan konnte der TSV Mengsberg kurzfristig einen Nachfolger für die kommende Saison verpflichten. Der 48-jährige Kirchhainer war zuletzt über sieben Jahre als Trainer beim Alsfelder Gruppenligisten SV Leusel tätig, die er im vorderen Drittel der Gruppenliga Gießen/Marburg etabliert hat.

Als Spieler war der kaufmännische Angestellte nach der Jugend bei Eintracht Stadtallendorf, in Neustadt, Wetter, Kirchhain und Leusel aktiv. Es folgten zwei Stationen als Spielertrainer sowie drei weitere Trainerstationen.

Nach zwei Jahren Abstinenz vom Fußball konnten ihn die Verantwortlichen des TSV Mengsberg von einem Engagement beim Gruppenligisten ab Juli 2022 überzeugen.