Melsungen - Mit 18 Athletinnen und Athleten nahmen die Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld an den Schwalm-Eder-Kreismeisterschaften im Waldstadion in Melsungen teil und stellte damit die größte Teilnehmerzahl.

Die Einzelleistungen, die erbracht wurden, spiegeln den aktuellen Leistungsstand der Sportler wieder, es wurden keine herausragenden Bestleistungen erkämpft, so v.L.: Amelie Hott, Kimara Schwarzlose, Viola Albach und Charlotte Lux.widmen wir uns heute nur den Staffeln um den Artikel kurz zu halten.

Den Kreismeistertitel über 4x100m der Frauen, holten sich die TSV-Mädels, die alle aus dem Kreis Homberg stammen. Luzie Aschenbrenner, Nele Rothauge, Marina Tews und Lea Jolie Richter. Gegenüber dem wesentlich schnelleren Quartett der MT Melsungen zahlte sich die gute Vorbereitung der Staffelübergabe aus, denn das wurde Melsungen zum Verhängnis. Eileen Albers überlief die Wechselmarke und somit wurde die Staffel disqualifiziert. Doch bitte keine Schadenfreude, das kann jedem passieren, besser hier als auf den Hessischen Meisterschaften.

Über den Silberrang konnte sich die Startgemeinschaft (Remsfeld, Borken, Steinatal) StG WU14 freuen mit Amelie Hott, Kimara Schwarzlose, Viola Albach und Charlotte Lux (TuSpo Borken).


Artikel und Bilder: Bernd Feldmann