Kassel - Der KSV Hessen Kassel wird in der kommenden Saison auf das Offensivtalent Moritz Flotho verzichten müssen. Beide Seiten lösen in gegenseitigem Einvernehmen den ursprünglich bis zum 30.6.2023 bestehenden Vertrag auf. Der 20-jährige wird zur neuen Saison 2022/23 zur U23 von FC Schalke 04 wechseln.

„Mit Moritz verlieren wir einen talentierten Spieler aus unserer eigenen Jugend an ein Bundesliga-Nachwuchsteam. Wir hätten gern mit Moritz die nächsten Entwicklungsschritte gemacht, klar ist gleichzeitig aber auch, dass der KSV Hessen Kassel seinem Spieler Moritz Flotho den nächsten Schritt ermöglichen und deshalb einem Wechsel in den Ruhrpott zustimmt“, sagen die KSV-Verantwortlichen Jens Rose und Enrico Gaede zur Vertragsauflösung.

Flotho erhält einen Vertrag für die U23 der Knappen. Über weitere Vertragsinhalte haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der 20-jährige bedankt sich für seine Zeit beim KSV: „Es war eine schöne und lehrreiche Zeit beim KSV, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bedanke mich beim Verein, dem Trainerteam, meinen Mannschaftskollegen und den Fans für die tolle Unterstützung. Jetzt bekomme ich die Chance mich als Spieler nochmal weiter zu entwickeln und ich möchte diese gerne ergreifen. Vielen Dank für Euer Verständnis!“

Der KSV Hessen Kassel wünscht Moritz eine erfolgreiche Zeit bei Schalke 04!