Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 unterlag die SG Ohetal/Frielendorf II am Samstag zu Hause der FSG BoSiFreu II mit 1:2 (1:0).

In diesem Nachbarschaftsderby konnte die FSG-Reserve ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber durch einen unberechtigten Strafstoß in Führung. Danach bestimmten die Gäste das Spiel und sie kamen auch zu ihren Torchancen; so scheiterte Spielertrainer Rouven Balamagi einmal per Freistoß und einmal per Kopfball am stark reagierenden SG-Keeper Marco Mühle und auch Rene Stöcker konnte seine beiden Torchancen nicht nutzen und auf der anderen Seite ließ die FSG-Abwehr nur noch eine Großchance der Hausherren bis zur Pause zu.

Auch nach der Pause bestimmten die Gäste weiterhin die Partie und vergaben auch weitere gute Möglichkeiten. Nach etwas über einer Stunde fiel dann der längst fällige Ausgleich als Patrick Wetzel eine Ecke von Tom Norwig einköpfte. Zwölf Minuten später erlief sich Rouven Balamagi einen Fehlpaß in der Abwehr der Gastgeber und schob die Kugel zur Führung ein.

Danach traf Micon Weber mit einem Freistoß den Außenpfosten und bei der Schlussoffensive der Hausherren behielt die FSG-Defensive den Überblick und ließ keine Treffer der Gastgeber mehr zu und am Ende freuten sich die Gäste über drei verdiente Punkte.


Tore: 1:0 15. O. Schmidt – HE, 1:1 63. M. Wetzel, 1:2 75. R. Balamagi.


von Uwe Rininsland