Haldorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der SC Edermünde II am Samstag zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 3:5 (3:2).

Das Spiel begann mit einem munteren und offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute konnten die Gäste allerdings durch einen traumhaften Distanzschuss von A. Klotzke in Führung gehen. Bereits sechs Minuten später gelang es den Gastgebern den Spielstand durch einen gleichwertigen Sonntagsschuss zu egalisieren.

Den Ausgleich ließen die Fuldalöwen/Beisetal nicht lange auf sich sitzen und gingen nur eine Minute später wieder in Führung.

Durch einige ungewohnte Fahrlässigkeiten der Gästeabwehr gelang es dem SC Edermünde zum Halbzeitpfiff mit 3:2 in Führung zu liegen.

Die Fuldalöwen/Beisetal legten nach der Halbzeitpause los wie die Feuerwehr. Zwei Tore innerhalb zwei Minuten besorgten die erneute Führung. D. Bödicker und A. Klotzke trugen sich jeweils zum zweiten Mal an diesem Tage in die Torjägerliste ein.

In der Folge gestaltete sich das Spiel wieder offener, allerdings gelang es „Mister Zuverlässig" F. Franke mit seinem Tor das 5:3 aus Fuldalöwen/-Beisetal-Sicht zu markieren.

Die einzige Spannung, die es bis zum Schluss im Spielverlauf noch gab, war ein fälliger Elfmeter für die Gastgeber. Gästekeeper M. Balk wählte die richtige Ecke und parierte den Elfmeter zur besonderen Freude aller mitgereisten Fuldalöwen/Beisetal-Fans.

So endete das Spiel mit 5:3 für die Tabellenführer von der SG Fuldalöwen/Beisetal.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel steht dieselbige auf Rang 1 der Kreisliga A1 und trifft bereits am kommenden Donnerstag auf den Kreisoberligaabsteiger aus Spangenberg.

SG: M. Balk, T. Schoch, S. Adjout, D. Bödicker, S. Szaraz, L. Becker, J. Mai, S. Ildes, L. Ostheim, F. Franke, A. Klotzke. Auswechselspieler: K. Steinbacher, J. Baumgartner, P. Seitz, T. Holzhauer, M. Alizada.

Tore: 0:1 Andre Klotzke (17.), 1:1 Christopher Linke (23.), 1:2 Denis Bödicker (24.), 2:2 Christopher Linke (33.), 3:2 Maximilian Siebert (45.), 3:3 Denis Bödicker (46.), 3:4 Andre Klotzke (47.), 3:5 Felix Franke (69.).

Bericht: Franziska Sterll


SC Edermünde III - SG Fuldalöwen/Beisetal II 1:6 (0:2).

In diesem Spiel ließen die Gäste von Anfang an erkennen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte.

Bereits nach drei Minuten lag der Ball zwei Mal bei der Heimelf im Netz, beiden Treffern wurde aber wegen Abseitsstellung die Gültigkeit verwehrt. Trotzdem kamen die Fuldalöwen/Beisetal recht früh zur Führung und bauten die bis zur Pause auf 0:2 aus.

In der Folge fiel der Sieg vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus, war aber überaus verdient. Dass man in der Schlussminute noch den ersten Saison-Gegentreffer hinnehmen musste, war dem Spielstand geschuldet, denn bei einem engeren Ergebnis wäre hier sicherlich konsequenter verteidigt worden.

SG II: R.-U. Giesen, S. Fröhlich, K. Steinbacher, J. Eder, E. Engel, A. Allaoua, M. Berger, E. Schatz, S. Khalil, T. Berger, T. Hesselbein. Einwechselspieler: D. Goldhardt, M. Bolte. Weiter im Kader: J. Fischer

Tore: 0:1 (17.) K. Steinbacher, 0:2 (40.) T. Berger, 0:3 (50.) E. Schatz, 0:4 (53.) A. Allaoua, 0:5 (77.) T. Berger, 0:6 (80.) T. Hesselbein, 1:6 (90.) M. Umbach

Bericht: Jörg Haase


SG Ungedanken/Mandern II - SG Fuldalöwen/Beisetal III 1:1 (1:0).

Die Gastgeber hatten letzten Sonntag in Oberbeisheim gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal II 2:0 verloren und hatten dabei einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

Verstärkt durch Suleimann Khalil und Abdou Allaoua hatte man den Gegner in Ungedanken auf perfektem Rasen ganz gut in Griff und selbst zwei Großchancen, bei denen der agile und hochmotivierte Joanas Fischer frei am gegnerischen Torwart Philipp Siebert scheiterte. Und so kam es wie es kommen musste: kurz vor der Halbzeit fällt Ungedankens Torjäger Hübenthal nach einer Hereingabe der Ball vor die Füße und im zweiten Versuch, den ersten hatte der fehlerfreie Niklas Till noch parieren können, schiebt er zur schmeichelhaften Führung der Gastgeber ein.

Nach dem Seitenwechsel prallte in der 50. Minute Gäste-Kapitän Tobias Wagner mit dem Torhüter der Gastgeber zusammen. Dabei zog sich Torwart Siebert vermutlich einen Bruch des Schienbeins zu - an dieser Stelle wünschen wir alles Gute und baldige Genesung.

Das Spiel konnte erst mit fast einer Stunde Verzögerung wieder angepfiffen werden, da der Krankenwagen so lange auf dem Platz war.

In der 59. Minute nach Vorarbeit von S. Khalil, der schön auf Wagner durchsteckt, erzielt der Gäste-Kapitän den verdienten Ausgleich.

Es wurden sich noch weitere Chancen erarbeitet, jedoch konnte der Ersatztorhüter der Grünweißen kein weiteres Mal überwunden werden. In der Schlußminute hatte man dann allerdings selbst noch Glück, als nach einer Ecke der Ball aus 6m übers Tor ging.

Zusammengefasst erinnert das Spiel sehr an die Partie vor 10 Tagen in Metze, als man ebenfalls gegen einen favorisierten Gegner letztlich die besseren Chancen hatte und hochverdient einen Punkt mitnahm. Sollte man diese Leitung auch gegen einen schwächeren Gegner abrufen, könnte nach drei Unentschieden endlich auch mal ein dreifacher Punktgewinn möglich sein.

Am kommenden Sonntag trifft man um 15 Uhr in Beiseförth im Spiel des Tages auf die Reserve von Edermünde III, die bislang nur einen Sieg gegen Rhünda verzeichnen konnte. Aber wie auch schon im Spiel gegen die Bartenwetzer III, in dem man am vorangegangenen Sonntag mit 3:2 unterlag, wird es wichtig sein mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen um auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner das vorhandene Potential in einen Punktgewinn umzumünzen. (HR)

Fuldalöwen/Beisetal III: N. Thill, A. Grenzebach, S. Hermsdorff, M. Kroehl, D. Vogel, Hendrik Malkmus, T. Wagner, J. Fischer, M. Kurtanovic, A. Allaoua, S. Khalil. Einwechselspieler: D. Pfeiffer, M. Barthelmann, A. Al-Abed

Tore: 1:0 (41.) T. Hübenthal, 1:1 (59.) T. Wagner