Schrecksbach - Der VfB Schrecksbach teilt mit, dass Daniel Petersohn dem Verein aus familiären und beruflichen Gründen als Trainer und Spieler nicht mehr zur Verfügung steht.⁣ Christian Miletzki (zuletzt Spielertrainer SpVgg Zella/Loshausen) rückt an seine Stelle und wird ab heute, zusammen mit André Petersohn, das Training der Seniorenmannschaften leiten. "Wir wünschen beiden viel Erfolg", heißt es aus dem Vorstand.⁣

Daniel Petersohn (Foto: Florian Trabner).Daniel Petersohn war im Sommer 2020 vom 1. FC Schwalmstadt zu seinem Heimatverein VfB Schrecksbach zurückgekehrt und dort sogleich mit seinem Bruder André in den Trainerstab um Chefcoach Jörg Heß eingestiegen. Als gleichberechtigtes Trio schaffte man im zurückliegenden Sommer den Aufstieg von der A2-Klasse in die Kreisoberliga.

Christian Miletzki wiederum war sieben Jahre Spielertrainer bei der SpVgg Zella/Loshausen. Unter seiner Führung gelang den Schwälmern 2019 der Aufstieg von der A2-Liga in die Kreisoberliga Schwalm-Eder. Zum Ende der aktuellen Hinrunde endete die Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten und dem Ex-Neukirchener.

Da Miletzki beruflich unterwegs ist, konnten wir ein Statement von ihm noch nicht einfangen. Dies wird aber umgehend nachgeholt.