Oberbeisheim - Wieder mal zerstob bei der SG Beisetal die Hoffnung, dass man nach der Winterpause den Sportplatz am Galgenbusch in Oberbeisheim zur Heimfestung ausbauen könnte und damit erforderliche Punkte im Kampf um den Relegationsplatz zu sammeln. Nein, der Gast aus Riebelsdorf entführte beim 2:1 (0:0) die Punkte, nachdem er speziell in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kam.

Konnte man in der ersten Halbzeit noch von einem typischen 0:0-Spiel ausgehen, da sich das Spielgeschehen zu meist zwischen den Strafräumen abspielte, führte ein Doppelschlag in der 72. und 77. Minute zur Führung der Gäste. Die letzten Minuten gehörten zwar der heimischen SG, aber zu mehr als dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss reichte es dann doch nicht.

SG: F. Scherf, B. Schejstal, M. Kämpffer, Y. Vent, I. Gezmis, A. Aschenbrenner, M. Fähnrich, N. Kurz, S.-H. Drössler, J.-E. Eisenhuth, S. Gezmis. Einwechselspieler: H. Rosenkranz, D. Schejstal. Weiter im Aufgebot: S. Grenzebach

Tore: 0:1 (72.) T.-O. Ide, 0:2 (77.) T.-O. Ide, 1:2 (87.) J.-E. Eisenhuth


SG Beisetal II - SC Riebelsdorf II 6:0 (3:0).

Etwas überraschend dagegen der Sieg, vor allem in der Höhe, unserer Reserve.

Hatte man das Hinspiel noch mit 0:6 verloren, konnte man heute den Spieß umdrehen und mit exakt dem gleichen Ergebnis punkten. Schon zur Pause führte man mit 3:0 und war deutlich auf der Siegerstraße, bevor man in Hälfte zwei noch mal drei Tore nachlegte. Zum Teil sehr ansehnliche Spielzüge führten so zu diesem klaren Sieg, der bei besserer Chancenausnutzung sogar noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: D. Schejstal, H. Rosenkranz, S. Grenzebach, Q. Stöckert, T. Rabich, S. Becker, T. Scholz, M. Dück, T. Karolschak, M. Löding, M. Skotarzack. Einwechselspieler: I. Mangal, K.-U. Mausehund

Tore: 1:0 (6.) T. Rabich, 2:0 (28.) M. Löding, 3:0 (45.) T. Scholz, 4:0 (60.) M. Löding, 5:0 (72.) I. Mangal, 6:0 (77.) I. Mangal


Bericht: Jörg Haase