Geismar/Züschen - Als Nachfolger von Matthias Fennel kann die SG Geismar/Züschen Markus Hawlitschek präsentieren. Der 37-Jährige wird ab kommendem Sommer die Geschicke des A-Ligisten leiten.

Als Spieler/Spielertrainer war Hawlitschek u. a. für den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz, die SG Brunslar/Wolfershausen, den SC Edermünde und die SpVgg Olympia 1914 Kassel aktiv.

Als Trainer steht er derzeit noch im Dienst des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz, deren Reserve-Mannschaft er letzte Saison als Meister in die A-Liga führte.

Markus Hawlitschek: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Gespräche mit dem Vorstand waren sehr angenehm. Die Zielsetzung von Verein und mir gingen schnell in eine gemeinsame Richtung, daher ist es umso erfreulicher, dass sich beide Seiten recht schnell einig waren. Ziel ist es unter anderem, die bisher sehr erfolgreich geleistete Arbeit mit den jungen Spielern weiter fortzuführen.“

Dieter May und Björn Meise (Vorsitzende SG): „Wir sind uns sicher, dass wir mit Markus einen engagierten, modernen Trainer gefunden haben, dem es gelingen wird, die Mannschaft für die kommende Saison zu motivieren und zum Erfolg zu führen. Das Saisonziel ist der Verbleib in der eingleisigen A-Liga.“

Die SG Geismar/Züschen wünscht ihrem neuen Trainer eine rasche Eingewöhnungsphase und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.