Homberg - Der FC Homberg, ohne Kapitän Steve Keller und Sturmführer Marvin Schmidt, kam mit der Favoritenrolle nicht zurecht, tat sich gegen den Waldecker Aufsteiger SV Freienhagen/Sachsenhausen sehr schwer und musste zum Ende des Tages auch Dank der Superform von Keeper Jonas Viehmann mit dem torlosen Remis zufrieden sein.

Die ersten Offensivmomente hatte der Gast in der 11. und 12. Minute, die jeweils Jonas Viehmann vereitelte. Sven Mamerow setzt wenig später Timur Ögretmen aussichtsreich in Aktion, der von halbrechts frei vor dem Tor verzieht.

Für den verletzten Mamerow kommt nach 25 Minuten Melih Uludag.

Dann ein Galaauftritt von Sefa Cetinkaya, der mehrere SV-Akteure gekonnt ausspielt, sein folgender gezielter Torabschluss wird leider geblockt. Dann zweimal Jonas Viehmann in erfolgreicher Aktion. Zuerst reagiert er toll auf einen Flatterball (34.) und dann pariert er in toller Manier den Torabschluss von Eugen Ruf aus kurzer Entfernung nach dem einzigen heraus gespielten SV-Spielzug.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff eine weitere Torgelegenheit für den FC, die Supervorbereitung von Sefa Cetinkaya kann Timur Ögretmen nicht nutzen.

Das verhaltene FC-Spiel sollte sich nach der Pause ändern, aber auch in Hälfte zwei konnte die Akteure leider nicht ihren Ansprüchen gerecht werden und mussten sich mehrfach bei Jonas Viehmann bedanken. Eugen Ruf scheitert nach 65 Minuten, der agile eingewechselte Mannweiler und Marvin Schneider (80.) in 1:1-Duellen am herausragenden Keeper.

Zwischendurch zwei sehenswerte FC-Offensivaktionen durch den eingewechselten Can nach Pass Cetinkaya, der folgende Querpass kann nicht verwertet werden. In der 77. Minute setzt sich Youngster Ögretmen durch flankt zielgerecht auf Herbert Klaus, dessen Knaller kann Torwart Heinemann entschärfen.

Es bleibt das für FC-Ansprüche enttäuschende torlose Remis- haben aber 20 Punkte nach 9 Spielen.


FC: Jonas Viehmann, Lucas Unbehaun, Stefan Graf, Sven Mamerow (25. Melih Uludag), Sefa Cetinkaya, Hannes Seitz (63. Can Yilmaz), Timur Ögretmen, Marcin Zaleski, Alexander Depperschmidt, Daniel Illenseer (72. Jan Mausolf)


von Werner Wagehals