Weiterode - Der TuSpo Michelsberg hat beim TTV Weiterode mit einer knappen 7:9-Niederlage den vorzeitigen Klassenerhalt in der Verbandsliga Gruppe Nord verpasst, obwohl mit Ginseldorf einer der beiden Verfolger strauchelte (8:8 gegen Todenhausen).

Nach den Doppeln ging der TuSpo mit einem 1:2-Rückstand in die darauf folgenden Einzel.

Lars Merle und Nicco Holland-Jopp holten hierbei den ersten Punkt für den TuSpo. Sie gewannen souverän mit 3:0 gegen Meise/Schäfer. Bob Lamps und Torben Kaplan (0:3 gegen Oeste/Wetterau, Simon) verloren hingegen genauso wie Niklas Beckmann und Christian Dickel (1:3 gegen Wetterau, Bernhard/Schubert).

Im Spitzenpaarkreuz zeigten sich anschließend Lars Merle, der nervenstark alle drei Sätze gegen Christian Meise in der Verlängerung gewann, und Nicco Holland-Jopp, der in einem engen Fünfsatzmatch Mario Oeste bezwang.

Anschließend konnte in der ersten Einzelrunde nur noch Bob Lamps für einen Punkt sorgen. Er setzte sich hauchzart mit 3:2 gegen Simon Wetterau durch.

Niklas Beckmann verlor dafür sein Spiel gegen Bernhard Wetterau mit 0:3, genauso wie die beiden Ersatzkräfte Christian Dickel (0:3 gegen Niklas Schubert) und Torben Kaplan (0:3 gegen Alexander Schäfer).

Zur Halbzeit stand es somit 4:5 aus Sicht des TuSpo.

Lars Merle und Nicco Holland-Jopp brachten im Anschluss den TuSpo wieder mit 6:5 in Front. So gewann zunächst Lars Merle mit 3:0 Sätzen gegen Mario Oeste und danach Nicco Holland-Jopp ebenso mit 3:0 gegen Christian Meise.

Den letzten Punkt des Tages für den TuSpo erkämpfte dann ein bärenstarker Bob Lamps mit einem 3:2-Erfolg über Bernhard Wetterau.

Jeweils ihre zweite Einzelniederlage des Tages mussten dann Niklas Beckmann (0:3 gegen Simon Wetterau), Christian Dickel (0:3 gegen Niklas Schubert) und Torben Kaplan (0:3 gegen Alexander Schäfer) hinnehmen.

Somit lag der TuSpo vor dem abschließenden Doppel zwischen Merle/Holland-Jopp und Oeste/Wetterau, Simon mit 7:8 hinten. Leider unterlagen die beiden Top-Akteure des TuSpo zum ersten Mal in dieser Saison im Abschlussdoppel.

7:9 lautete also das Endergebnis, wodurch der TuSpo weiterhin den siebten Rang der Verbandsliga Gruppe Nord belegt und mit noch zwei verbleibenden Spielen alle Möglichkeiten zum Klassenerhalt in der eigenen Hand hat. (tb)