Ottrau/Berfa - Bei der am Sonntag in der Ottrauer Mehrzweckhalle abgehaltenen Mitgliederversammlung der TTG Ottrau/Berfa standen diesmal einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. So musste der Vorstand teilweise neu besetzt werden, da zwei verdiente Mitglieder nicht wieder antraten, und die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften für die neue Serie war heuer etwas umfangreicher, da Spieler entweder den Verein verlassen haben oder aus privaten und beruflichen Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Der 1. Vorsitzende Norbert Bierwirth begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einladung und Verabschiedung der Tagesordnung der Mitgliederversammlung fest.

Nach diversen Berichten wie dem des Kassierers sowie dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden standen die Neuwahlen auf dem Programm.

Norbert Bierwirth als 1. Vorsitzender, Friedhelm Walther als Kassierer und Arne Bierwirth als Schriftführer stellten sich erneut der Wahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt.

Neu zu besetzen waren der Posten des 2. Vorsitzenden und der des Jugendwartes. Stefan Fieser und Simon Krey traten nicht wieder an. Norbert Bierwirth dankte beiden für die geleistete Arbeit seit der Vereinsgründung im Jahre 2013.

Neuer 2. Vorsitzender wurde Fabian Fiebert, neuer Jugendwart Eugen Wolf, der zugleich den Posten des Sportwartes ausübt.

Nachdem Wolf seinen Bericht als Sportwart vorgetragen hatte, waren die Mannschaftsführer dran. Sie konnten von einer durchaus erfolgreichen Saison berichten, auch wenn die Zweite Mannschaft abgestiegen ist.

Im Anschluss folgten die Mannschaftsaufstellungen für die Hinrunde der Spielserie 2019/20.

Die Erste tritt weiter in der Bezirksoberliga an, die Zweite spielt gemeinsam mit der Dritten in der Bezirksklasse, die Vierte geht in die 1. Kreisklasse zurück, die Fünfte und die Sechste Mannschaft spielen in der 3. Kreisklasse.

Verlassen hat den Verein lediglich Tim Bornmann. Einige Spieler werden aber aus oben genannten Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, sodass sich folgendes Bild für die sechs Mannschaften ergibt:

1. Mannschaft:

1.1 Roth, Tim
1.2 Krey, Simon
1.3 Dragos, Dan
1.4 Fieser, Stefan
1.5 Krey, Moritz
1.6 Bierwirth, Arne (Mannschaftsführer)

2. Mannschaft:

2.1 Siebert, Fabian (Mannschaftsführer)
2.2 Thamer, Alexander
2.3 Zinn, Sebastian
2.4 Wolf, Eugen
2.5 Walther, Friedhelm
2.6 Quehl, Bernd

3. Mannschaft:

3.1 Schwunk, Karl-Heinz
3.2 Ploch, Tobias
3.3 Bierwirth, Norbert
3.4 Hergert, Reinhold
3.5 Fügert, Björn
3.6 Berg, Martin
3.7 Kropf, Daniel (Mannschaftsführer)
3.8 Winter, Kim

4. Mannschaft:

4.1 Ploch, Stefan
4.2 Stumpf, Reinhold
4.3 Burkhardt, Reiner
4.4 Brethauer, Harald
4.5 Stippich, Marcel
4.6 Ploch, Heinrich
4.7 Hofmann, Georg
4.8 Kropf, Horst (Mannschaftsführer)

5. Mannschaft:

5.1 Kratz, Konrad
5.2 Fieser, Jan
5.3 Brethauer, Hans
5.4 Klaus, Gert (Mannschaftsführer)
5.5 Klemm, Roland

6. Mannschaft:

6.1 Schmerer, Steffen
6.2 Stumpf, Erik
6.3 Jäckel, Dirk (Mannschaftsführer)
6.4 Koch, Bernd
6.5 Lotz, Dominik
6.6 Jäckel, Justin
6.7 Diehl, Hans
6.8 Bongartz, Udo
6.9 Stumpf, Helge