Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SpVgg Zella/Loshausen und die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Einen denkbar ungünstigsten Start in die Partie erwischten die Hausherren. Bei einer unglücklichen Aktion sprang Emanuel Hoppe der Ball an die Hand. Schiedsrichter Ortmann von der SG Geismar/Züschen entschied hart, aber richtig auf Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelten sie sicher zur frühen Führung.

Danach zog sich die SG tief in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Die Spielvereinigung setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und baute Druck auf das Gästegehäuse auf. Patrick Friedrich netzte dann in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich ein.

Eine gute Möglichkeit zur Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Emanuel Hoppe mit einem Flugkopfball nicht nutzen.

Auch nach der Halbzeit sahen die Zuschauer am Sportplatz in Zella defensiv stehende Gäste und anrennende Hausherren. Die Angriffe wurden aber oftmals zu umständlich und ohne den letzten Tick Präzision vorgetragen.

So dauerte es bis zur 67. Minute, bis Christian Miletzki sehenswert von Jonas Heck freigespielt wurde und dieser den Ball zum 2:1 in die Maschen spitzelte.

Nach dieser Führung kamen die Gäste etwas aus der Defensive, jedoch ohne sofort die Feldvorteile verschieben zu können. Als die SG dann noch einen Platzverweis nach einer Ampelkarte kassierte, schien die Sache gelaufen. Das war aber ein klassischer Fall von "Denkste"...

Zunächst hatten die Gäste in der 83. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings grätschte Kapitän Alexander Topitsch in letzter Sekunde in einen gefährlichen Schuss aufs Tor und klärte zur Ecke.

Das war dann tatsächlich der Auftakt zu einer Schlussoffensive der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth, in der die Spielvereinigung auch gute Konterchanchen bekam, diese aber sehr leichtfertig vergab.

In der Nachspielzeit kam es dann, wie es kommen musste: Die Schmidt-Elf kam in Unterzahl noch zum Ausgleichstreffer und nahm den Hausherren die sicher geglaubten drei Punkte aus der Hand.

Das waren verschenkte zwei Punkte für die Spielvereinigung, die sich im bevorstehenden Derby gegen Antrefftal/Wasenberg deutlich konsequenter präsentieren muss.

Tore: 0:1 Ruslan Musin (5./FE), 1:1 Patrick Friedrich (36.), 2:1 Christian Miletzki (68.), 2:2 Domenico Sestito (91.).


Spielvereinigung Zella/Loshausen II - SG Schwarzenberg/Röhrenfurth Il 4:1 (2:0).

Dreifacher Knaut entscheidet Spiel gegen Schwarzenberg/Röhrenfurth Il

Überraschend deutlich konnte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Zella/Loshausen über die Reservemannschaft der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth Il triumphieren. Am Ende setzten sich die Hausherren verdient mit 4:1 (2:0) durch.

Trotz einiger Ausfälle waren die Gastgeber das aktiviere Team am Platz. Über die gesamte Spielzeit hatten die Vereinigten mehr Spielanteile und auch vorm Tor war man gefährlicher als die Gäste.

Mit Michael Knaut hatten die Grün/Weißen einen eiskalten Torjäger in der Spitze, der die sich bietenden Möglichkeiten zu drei Toren verwandeln konnte. Offensichtlich beflügelt von der Liebe und der kürzlich vollstreckten Hochzeit, sorgte der stark aufspielende Michel Eggert mit seinem Tor zum 4:0 für klare Verhältnisse. Den Gästen gelang nur noch durch Hannes Herzberg (76.) der 1:4-Ehrentreffer.

Ein verdienter Erfolg, dank einer guten Mannschaftsleistung, der Lust auf das Derby nächste Woche in Wasenberg macht.


von Martin Ohnesorge