Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, 1. Kreisklasse Süd:

2. Herrenmannschaft siegt zum Saisonstart

TuS Zimmersrode II – TTC Weißenborn 9:3

Unserer 2. Herrenmannschaft gelang zum Saisonstart ein überraschend klarer Heimsieg. In der letzten Saison lieferte man sich mit den Gästen aus Weißenborn noch zwei sehr knappe Duelle.

Nach einem Erfolg im Eröffnungsdoppel von Justus Wiegand/ Alexander Steffens, mussten Lothar Kramer/ Steffen Engelhardt ihren Gegnern gratulieren. Noah Bär/ Frank Heide brachten darauf unser Team, durch einen Sieg in fünf spannenden Sätzen, mit 2:1 erneut in Führung. Lothar Kramer und Justus Wiegand erhöhten mit Erfolgen in den folgenden Einzeln auf 4:1. Das mittlere Paarkreuz zeigte noch Trainingsbedarf. So konnten Alexander Steffens und Alexander Rauer ihre Einzel nicht für sich entscheiden und die Gäste verkürzten auf 4:3. Noah Bär und Frank Heide bewiesen jedoch ihre aktuelle gute Form und stellten mit klaren Erfolgen den alten Abstand wieder her.

Mit weiteren Erfolgen von Lothar Kramer, Justus Wiegand und Alexander Steffens, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 9:3 einen klaren Heimsieg, sowie einen gelungenen Saisonstart feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 05.10.2019 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Wasenberg.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel. Justus Wiegand/ Alexander Steffens 1x, Noah Bär/ Frank Heide 1x

Einzel: Lothar Kramer 2x, Justus Wiegand 2x, Alexander Steffens 1x, Noah Bär 1x, Frank Heide 1x


Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

3. Herrenmannschaft mit Spielverlegung

TuS Zimmersrode III – TSV Lembach verlegt

Da die Gäste nicht antreten konnte, wurde das Spiel gegen Lembach kurzfristig auf 18.10.2019, 20:00 Uhr, verlegt.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft am 18.10.2019 um 20:00 Uhr, zu Hause gegen die Herrenmannschaft des TSV Lembach.


Jugend, Bezirksoberliga:

1. Jugendmannschaft mit erneuter Niederlage

SVH Kassel – TuS Zimmersrode 8:2

Gegen die Gastgeber aus Kassel tat sich unsere Mannschaft erneut schwer. Noah Bär/ Frank Heide mussten den Sieg im Eröffnungsdoppel, nach fünf hart umkämpften Sätzen, ihren Gegnern überlassen. Da Noah Bär und Justin Gette die folgenden Einzel ebenfalls nicht erfolgreich gestalten konnten, führten die Gastgeber schnell mit 0:3.

Noah Bär musste auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner den Sieg überlassen, wodurch Kassel auf 0:4 erhöhte Nach einer weiteren Niederlage von Frank Heide, konnte Justin Gette sein zweites Einzel für sich entscheiden und auf 1:5 verkürzen. Allerdings unterlag darauf Frank Heide in seinem zweiten Spiel.

Mit einem abschließenden Erfolg von Noah Bär und Niederlagen von Justin Gette und Frank Heide, in ihren dritten Einzeln, konnte Kassel mit 8:2 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen. Allerdings zeigte sich unsere Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessert.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 20.10.2019 um 11:30 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule Niederaula, gegen die 1. Jugendmannschaft des TTV Aulatal.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Justin Gette 1x, Noah Bär 1x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte