Hessen - Der 10. Spieltag der Fußball-Hessenliga hielt einige Überraschungen bereit. Favoriten strauchelten, Underdogs nutzten ihre Chancen. Mit dabei der SC Viktoria Griesheim, dem ein 2:1-Heimerfolg über Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich gelang.

Im inoffiziellen Südgipfel der Hessenliga waren es zunächst die Gäste, die den ersten Treffer setzen konnten. Doch mit großer Moral drehten die Schwarz-Weißen die Partie und durften sich über drei Punkte, den zweiten Sieg in Folge und den Sprung auf Tabellenplatz 13 freuen…vorbei am SCHD.

Die nächste Überraschung ereignete sich in Fulda, wo der Tabellenführer aus der Barockstadt nicht über ein 1:1 gegen den FV Bad Vilbel hinauskam. Vielmehr war es Andre Fließ, der sein Team mit einem Treffer in letzter Minute sogar vor der ersten Saisonniederlage bewahrte. Fulda bleibt an der Spitze, der FV zeigte sich im fünften sieglosen Spiel in Folge stark verbessert.

Über einen Punktgewinn konnte man sich auch in Fernwald freuen. Hier waren es die Gastgeber, die mit einem Elfmeter in den Schlussminuten noch zu einem 1:1 gegen den KSV Hessen Kassel kamen. Der Tabellenletzte sammelt also weiter erste Pünktchen in der neuen Spielklasse, während der KSV zunächst mit dem oberen Tabellenmittelfeld Vorlieb nehmen muss.

Die Patzer der Konkurrenz konnte der TSV Eintracht Stadtallendorf bei dem auf dem Papier stärker einzuschätzenden Gegner aus Hadamar ausnutzen. Mit 2:0 siegte die Sicaja-Elf und schiebt sich bis auf einen Punkt ran ans Führungsduo und die Aufstiegsplätze.

Neben der SGB bildet der FC Eddersheim derzeit dieses Duo an der Tabellenspitze. Der FCE spielt in seinem zweiten aufeinander folgenden Hessenliga-Jahr wirklich eine bislang bärenstarke Runde und konnte sich auch an diesem Wochenende mit drei weiteren Zählern belohnen.

Ein 2:1-Heimerfolg gegen den KSV Baunatal bringt die Staustufler nun auf Punktgleichheit vor dem direkten Duell mit dem Fuldaer Ligaprimus.

Eine Ehrung gab es bereits vor dem Spiel von Türk Gücü Friedberg gegen den SV Neuhof. Friedbergs Ricardo Marra wurde von den Hessenliga-Verantwortlichen nachträglich die Urkunde zur Bude des Monats August überreicht. Das Spiel selbst bot den Fans mit einem 1:1 dann leider nicht ganz das erhoffte Highlight.

Am Sonntag konnten dann unsere Verbandsliga Süd-Aufsteiger wichtige Siege einfahren. RW Walldorf fand mit einem 3:0-Erfolg gegen den SC Waldgirmes zur alten Offensivstärke zurück und der 1. Hanauer FC feierte mit dem 4:2-Auswärtserfolg in Steinbach einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Bereits am Dienstagabend konnte der KSV Baunatal das erste Nachholspiel der neuen Saison beim FV Bad Vilbel mit 4:1 für sich entscheiden. Unter dem diesmal intakt bleibenden Vilbeler Flutlicht avancierte Rolf Sattorov mit einem Hattrick zum Matchwinner.


Alle Ergebnisse des 10. Spieltags im Überblick:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – FV Bad Vilbel 1:1 (0:0)

FSV Fernwald – KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1)

SV Rot-Weiß Hadamar – TSV Eintracht Stadtallendorf 0:2 (0:2)

Türk Gücü Friedberg – SV Neuhof 1:1 (1:1)

SC Viktoria Griesheim – SC Hessen Dreieich 2:1 (0:1)

VfB Ginsheim – TuS Dietkirchen 3:0 (1:0)

SV Rot-Weiß Walldorf – SC Waldgirmes 3:0 (1:0)

SV Steinbach – 1. Hanauer FC 2:4 (0:2)

FC Eddersheim – KSV Baunatal 2:1 (0:0)

FV Bad Vilbel – KSV Baunatal 1:4 (0:2)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV