Neukirchen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neukirchen/Röllshausen gestern zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 3:0 (1:0).

Die SG Ohetal/Frielendorf versteckte sich gegen die SG Neukirchen/Röllshausen nicht. In der 1. Halbzeit sah man zwei Mannschaften die auf Augenhöhe spielten und sich nichts schenkten. Die Heim-Elf ging erst kurz vor der Pause glücklich mit 1:0 in Führung nach dem man Leonard Jäckel in der 41.Min. von Seiten der Gäste bei einer Flanke von der linken Seite am zweiten Pfosten nicht absicherte.

Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem knappen Ergebnis.

Nach der Halbzeit drückte die SG Ohetal/Frielendorf auf den Ausgleich, hatte aber Pech, weil Elias Budesheim nur den Pfosten traf. Die SG Neukirchen verlegte sich aufs Kontern und war in der 82. Min. mit dem 2:0 durch Florian Klagholz erfolgreich.

Die SG Ohetal/Frielendorf gab jedoch immer noch nicht auf und versuchte alles um das Spiel noch zu drehen. In der 85. .Min. konnte Edvin Gering die weit aufgerückte Abwehr der Gäste überlaufen und das 3:0 für die SG Neukirchen/Röllshausen erzielen.

Es war das letzte Pflichtspiel in der Knüllkampfbahn. Mit Beginn der Restrückrunde im März 2020 trägt die SG Neukirchen/Röllshausen ihre Neukirchener-Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz im Steinwaldstadion aus. 

SG O/F: O. Schmidt, V. Best (21. Min. S. Abassi), E. Budesheim, M. Rieck, A. Wagner, T. Schorcher-Manchen, M. Knott, L. Baum, J. Bast, D. Kräupl (46. Min. D. Thomas), (52. Min. N. Hofmann für S. Abassi).


SG Neukirchen/Röllshausen II - SG Ohetal/Frielendorf II 4:1 (1:1).

Während die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf in dr ersten Halbzeit offen gestalten konnte und ein gleichwertiger Gegner war, misslang dies in der zweiten Halbzeit total.

Das Führungstor der SG Neukirchen/Röllshausen II zum 1:0 durch Ruslan Renz in der 24. Min. konnte Dennis Kopp mit seinem Treffer zum 1:1 in der 27. Min. ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit lief bei der SG Ohetal/Frielendorf mich mehr viel zusammen, sodass man in der 48. Min. das Führungstor durch Andreas Battenberg, das 3:1 in der 52. Min. durch Christoph Wedemeyer und das 4:1 durch Robert Morar hinnehmen musste.

Durch diese Niederlage rutschte die SG Ohetal/Frielendorf auf den 3. Tabellenplatz ab. .

SG O/F II: M. Mühle, D. Heine (66. Min. M. Hirsch), J. Taute, D. Heinze, L. Dirich, R.C. Köhler, T. Feistner (46. Min. T. Dommaschk), F. Bernhardt, D. Kopp, P. Wagner (46. Min. N. Schönfeld).


von Klaus-Peter Beckmann