Rengshausen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Kai Mausehund (Foto) von der SG Beisetal zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Mausehund: ... sportlich gesehen ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Leider sind viele Stammspieler ausgefallen, die ersetzt werden mussten und wir teilweise mit 20 Leuten zwei Mannschaften stellen mussten (sieht man leider auch an den Tabellenplätzen).

Positiv war der daraus resultierende Zusammenhalt und die tolle Kameradschaft, dadurch ist es uns gelungen, Neuzugänge zu generieren.

Kai Mausehund (Foto: privat).Alles in Allem ein hektisches, jedoch positives Jahr.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Mausehund: Mein persönlicher sportlicher Traum ist es, jedes Spiel in der 2. Mannschaft mit Freude 90 Minuten spielen zu wollen und im Anschluss als Zuschauer der 1. Mannschaft, wieder schöne Spiele zu sehen, ohne kurz vor einer Herzattacke zu stehen ...


3. 2020 wird ...

Mausehund: ... alles gut - so hat es der Trainer jedenfalls gesagt ...

Ich bin optimistisch, dass wir mit unseren Neuzugängen die Tabellenkeller verlassen werden.


Zur Person:

Kai Mausehund, 33