Gilsa - Am 28.08.2020 hielt der TSV Gilsatal seine wegen der Corona-Pandemie verschobene Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 ab. Aufgrund der Hygienevorschriften wurde die Veranstaltung in das DGH Gilsa verlegt und eine maximale Personenanzahl von 28 festgelegt, die letztlich nicht einmal ganz erreicht wurde.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Böth und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder berichteten der Vorstand und die Spartenleiter des TSV Gilsatal über die Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Vor allem die Fußball-Abteilung im Verbund der SG Neuental-Jesberg und die Tischtennissparte des TSV Gilsatal hatten in ihren Wettkämpfen tolle Erfolge erzielt. So spielt die SG Neuental-Jesberg mit der ersten Mannschaft wieder in der Gruppenliga und fiebert dem Saisonstart entgegen. Die zweite Mannschaft trifft in der Kreisliga A fast nur auf erste Mannschaften und die weiterhin bestehende 3. Mannschaft spielt in den Vorspielen.

Die 1. Tischtennismannschaft spielt in diesem Jahr erstmalig seit der Gründung im Jahr 1988 in der Bezirksliga und man kann drei Tischtennismannschaften aufbieten.

Die Jugendabteilung in der JSG ist gut aufgestellt und konnte ebenfalls tolle Erfolge erzielen. In allen Altersklassen können Mannschaften gestellt werden. Die C-Jugend wurde Kreismeister und die B-Jugend spielt in diesem Jahr sogar in der Gruppenliga. Sicherlich auch ein Verdienst der vielen lizenzierten Trainer der JSG.

Die Gymnastikabteilung des TSV Gilsatal ist weiterhin sportlich montags in der Turnhalle Zimmersrode aktiv und unternimmt noch weitere zahlreiche gesellige Veranstaltungen.

Nach dem Bericht des Kassierers, der unter anderem auf die Corona-Einnahmeausfälle im Sporthaus hingewiesen hat, wurde ihm durch Kassenprüfer Lothar Schäfer eine hervorragende Kassenführung bescheinigt und die Versammlung um Entlastung des Vorstandes gebeten.

Für die anstehenden Neuwahlen standen der 1. Vorsitzende Jürgen Böth und der zweite Vorsitzende Achim Völker nicht mehr zur Verfügung. Ihnen gebührt eine große Anerkennung für 14 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit und viele weitere Tätigkeiten im Verein. Beide bleiben dem Verein eng verbunden und engagieren sich in anderer Funktion weiter für ihren TSV.

Für die neu zu besetzende Position des 3. Vorsitzenden wurde die Satzung in der Versammlung geändert.

Die Neuwahl ergab unter der gewohnt sicheren Führung von Wahlleiter Friedhold Schultz und Beisitzer Rainer Plock folgenden neuen Vorstand des TSV Gilsatal:

1. 1. Vorsitzender Claus Heideroth

2. 2. Vorsitzender Stefan Böth

3. 3. Vorsitzender Dennis Meyer

4. Kassierer: Burghard Kurz

5. Schriftführer: Sonja Heideroth

Die Gäste der Versammlung gratulierten dem neuen Vorstand und bedankten sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern.

Anschließend wurde die Versammlung beendet.


Hinweis:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und sie wollen sich dem Verein in einer Sparte anschließen, haben sie Ideen für eine neue Sparte, die gut zu einem Sportverein passt oder einfach nur Freude daran haben, in einem aktiven Verein Mitglied zu werden, sprechen Sie uns an.

Kontakt: TSV Gilsatal, Gilsatalstraße 25, 34599 Neuental, 06693-8441

Der Vorstand des TSV Gilsatal