Merzhausen - Im Spiel der Kreisliga B4 trennten sich am Sonntag, den 13.09.2020, die SG Antrefftal/Wasenberg II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 4:4 (3:1).

Nachdem man letzte Woche beim 5:2-Sieg über die SG Uttershausen/Lendorf den ersten Dreier auf dem Platz feiern konnte, wollten die Gäste auch an diesem Sonntag in Merzhausen daran anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.

Trotz kurzfristiger Umstellung der Startaufstellung, kamen die Gäste besser ins Spiel und hätten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen, doch der Schuss von Tobias Mieth ging an den linken Innenpfosten und rollte von dort aus parallel zur Linie wieder raus.

Die Gäste spielten aber weiter nach vorne und konnten nach 12 Minuten die Führung erzielen. Nach einem herrlichen Steilpass war Spielertrainer Thorsten Hohmann auf und davon, legte kurz vor dem Torwart nochmal quer auf Maik Pröschild, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste - 0:1 (12.).

Nur eine Minute später dann aber bereits die Chance zum Ausgleich, EKA-Keeper Dennis Privsek, der an diesem Tag den verletzten Niklas Ucke hervorragend vertrat, war aber zur Stelle.

Anschließend kontrollierten die Gäste das Spiel, hätten auch noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, machten sich aber wiederum auch das Leben durch unnötige Ballverluste selbst schwer. So holte man die Hausherren zurück ins Spiel und die Elf von Mathias Albrecht nutzte die Gelegenheiten auch direkt.

In der 29. Minute konnte Alexander Pötzl einen Fehlpass abfangen und zum 1:1 verwerten. Kurz vor der Pause drehten die Hausherren sogar das Spiel noch und schlugen innerhalb von zwei Minuten zweimal zu – Johannes Ermel (41.) und Sebastian Schuchhardt (42./FE) stellten das Halbzeitergebnis auf 3:1.

Sichtlich angefressen vom Ergebnis, kamen die Gäste wieder besser aus der Halbzeitpause und versuchten die Rückstand aufzuholen.

In der 61. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball auf Maik Pröschild setzt sich dieser gekonnt durch und überlupft Heimkeeper Jan Lukas Tettschlag - 3:2 (61.).

Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Hausherren konnten sich kaum noch befreien. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der Ausgleich. Nach einem Foulspiel an Frederik Schmidt, nahm sich Dennis Kaufmann ein Herz und schoss aus ca. 35m aufs Tor. Heimkeeper Tettschlag konnte die Bogenlampe nicht parieren, machte dabei auch keine gute Figur – 3:3 (75.).

Kurze Zeit später hätten die Gäste noch einen Strafstoß bekommen müssen, denn EKA-Stürmer Pröschild wurde beim Schuss gefoult, SR Gindra unterbrach das Spiel aber lediglich, weil Pröschild verletzt liegen blieb und nahm dabei den Gästen sogar noch die nachfolgende Torchance. Der Beginn einer zerfahrenen Schlussphase, in welcher der bis dato gut leitende Schiedsrichter leider den roten Faden verlor.

In der 81. Minute drehte die SG Englis/K/A II sogar das Spiel komplett, als Dennis Kaufmann im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Strafstoß selbst verwandelte - 3:4 (81.).

Anschließend warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne, ohne jedoch eine 100%-tige Torchance zu erspielen. Dennoch sollte die Albrecht-Elf noch zum mehr als glücklichen Ausgleich kommen, denn SR Gindra hatte in der letzten Aktion des Spiels eine andere Wahrnehmung als die meisten Anwesenden, als Gästespieler Kalai den Ball im Strafraum klären wollte und Heimspieler Leiser für jeden sicht- und hörbar den Fuß draufhielt. Doch statt einen folgerichtigen Freistoß für die Gäste zu geben, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen Hocine Djillali zum 4:4 verwandelte, und brachte die Gäste um den verdienten Lohn.

Zu allem Überfluss zückte der Unparteiische noch nach dem Spiel für eine völlig harmlose Bemerkung in Richtung eines eigenen Spielers die Rote Karte für EKA-Kapitän Frederik Schmidt wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. Gott sei Dank gibt es im Fußball aber noch etwas Gerechtigkeit: Der Einzelrichter sah den Feldverweis ebenfalls als übertrieben an und sprach Schmidt von einer Strafe frei! Gegebenenfalls hat der Schiedsrichter in seinem Bericht ja auch etwas Einsicht gezeigt.

Dennoch steht am Ende dann doch ein unglücklicher Punktverlust für die Hohmann-Elf, die nach schwachen 25 Minuten zum Ende der ersten Halbzeit, eine starke zweite Halbzeit zeigte und leider um den verdienten Lohn gebracht wurde.

Auch für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II steht ein Doppelspieltag an. Am Donnerstag trifft man in der heimischen Möller-Arena auf die SpVgg Zella/Loshausen II (18:30 Uhr) und am Sonntag um 13:15 auf die SG Neukirchen/Röllshausen II. Zwei durchaus schwere Gegner, die nach Kleinenglis kommen!


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Dennis Privsek – Mourad Kalai, Dennis Kaufmann, Nils Schröder – Heiko Herwig (46. Murat Ay), Frederik Schmidt, Marcel Stock (46. Ahmed Lalsh), Steffen Kögel (46. Dominik Schellenberg), Tobias Mieth – Thorsten Hohmann, Maik Pröschild.

Tore: 0:1 Maik Pröschild (12.), 1:1 Alexander Pötzl (29.), 2:1 Johannes Ermel (41.), 3:1 Sebastian Schuchhardt (42./FE), 3:2 Maik Pröschild (61.), 3:3 Dennis Kaufmann (75.), 3:4 Dennis Kaufmann (81./FE), 4:4 Hocine Djillali (93.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte nach dem Spiel für Frederik Schmidt (SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach)