Merzhausen - Im Spiel der Kreisoberliga Schwalm-Eder gewann am Sonntag, den 13.09.2020, die SG Antrefftal/Wasenberg gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 1:0 (1:0).

Nachdem man letztes Wochenende unglücklich gegen die SG Uttershausen/Lendorf zwei Punkte liegen ließ und gegen die Reserve des Melsunger FV kampflos 3:0 gewann, also mit 4 Punkten den Doppelspieltag trotzdem erfolgreich gestaltete, stand an diesem Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel in Merzhausen an. Dort wartet die heimische SG Antrefftal/Wasenberg, die bereits am Freitag ein großes Ausrufezeichen setzen konnte, indem man zu Hause mit 7:0 gegen den bis dato noch ungeschlagenen 1.FC Schwalmstadt II gewann.

Verletzungsbedingt mussten die Gäste auf Sascha Thiel, Tim Hellmuth und Christian Lau sowie auf Urlauber Tobias Reckhart verzichten, womit vier Spieler der erweiterten Stammbesetzung fehlten.

Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Hausherren tief standen und auf Konter lauerten und die Gäste versuchten das Spiel zu gestalten. Dennoch hatten die heimische SG den besseren Zug zum Tor.

Die erste Torchance entwickelte sich daraus, dass die Gäste den Ball nicht im Strafraum klären konnten und Steffen Staufenberg die Gelegenheit erkannte. Zum Glück der Müller-Elf und zum Pech der Kaufmann-Elf landete dieser Schuss direkt im Kasten – 1:0 (12.).

Nur zwei Minuten später nahm sich der Ex-Schwalmstädter Marcel Reitz ein Herz und zog per Außenriss ab, der Ball streifte aber nur die Latte.

Weitere Torchancen gab es nicht zu vermelden, die Gäste hatten nach einer Ecke lediglich noch die Chance, als Danny Brandt den Ball per Seitfallzieher versuchte aufs Tor zu bringen, der Ball dieses aber deutlich verfehlte.

Somit ging es in einem ereignisarmen Spitzenspiel der Kreisoberliga, welches den Namen an diesem Tag keineswegs verdiente, mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel, in welchem die Kaufmann-Elf auf das Tor der Hausherren spielte und diese lediglich noch durch Konter auf sich aufmerksam machten. Da speziell die Kaufmann-Elf aber im letzten Drittel nicht genau genug agierte, konnte man sich ebenso wenig klare Torchancen erspielen wie die Gäste.

So stand am Ende in einem sehr dürftigen Spiel ein 1:0 für die Hausherren, da diese die einzig klare Torchance des Spiels nutzten und die Führung auch clever über die Zeit verteidigten.

Nun folgt für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach wieder ein Doppelspieltag mit den beiden Heimspielen gegen die SpVgg Zella/Loshausen (Freitag 18:30 Uhr) und die SG Neukirchen/Röllshausen (Sonntag 15:30 Uhr).


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Robin Schüßler, Pascal Seyfarth, Philipp Zwicker – Julian Wiegand, Tim Kleinmann, Giray Demirci, Eric Kleinmann, Emanuel Hoppe (52. Justin Ernst) –Marius Diehl (72. Marcel Stock), Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Steffen Kögel und Heiko Herwig.

Tore: 1:0 Steffen Staufenberg (12.).